Autor Thema: OkCancelListMult mehrere vorbelegungen  (Gelesen 1844 mal)

Offline marsu_2

• Junior Mitglied
  • **
OkCancelListMult mehrere vorbelegungen
« am: 24.09.15 - 15:59:15 »
Hallo, ich möchte gerne vor dem versenden einer E-Mail die voreingestellten Adressaten verifizieren lassen.

Dazu öffnet sich folgendes Dialogfeld beim drücken des entsprechendes Button in einer Maske:

Code
_empfaenger := "user1@firma.com"
_vorgesetzte := @DbColumn("" : "NoCache" ; "UnID" ; "view"; 4);
_email := @Prompt ([OkCancelListMult]; "Überprüfen Sie bitte die Richtigkeit des Adressaten:";+@NewLine+@NewLine+ _empfaenger  +@NewLine+@NewLine+ " in Einzelfällen kann sich die Führungskraft schon geändert haben. Sollte dies der Fall sein können sie folgend einen oder mehrere abweichende Empfänger auswählen:";_empfaenger;_vorgesetzte);

so klappt alles wunderbar der eine User ist in der Dialogliste blau markiert. Es können dann noch welche hinzugefügt werden etc.

Wie bekomme ich es nun hin, das ich auch mehrere User vorbelegen kann?
Wenn ich mehrere User in die Variable packe markiert er keinen mehr was ja auch einleuchtend ist...
« Letzte Änderung: 29.09.15 - 10:16:31 von marsu_2 »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: OkCancelListMult mehrere vorbelegungen
« Antwort #1 am: 24.09.15 - 16:25:24 »
Keine Ahnung, was Du da machst, bei mir funktioniert dieser Code einwandfrei:

Code
_empfaenger := "a" : "b";
_vorgesetzte := "a" : "b" : "c";
_email := @Prompt ([OkCancelListMult]; "Überprüfen Sie bitte die Richtigkeit des Adressaten:";+@NewLine+@NewLine+ _empfaenger  +@NewLine+@NewLine+ " in Einzelfällen kann sich die Führungskraft schon geändert haben. Sollte dies der Fall sein können sie folgend einen oder mehrere abweichende Empfänger auswählen:";_empfaenger;_vorgesetzte);

Vorausgewählt sind a und b.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Keydins

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 24.09.15 - 16:31:03 »
Ich habe es zwar nicht mit dem geposteten Code getestet, aber ich habe hier auch diverse Anwendungen, bei denen [OkCancelListMult] zum Befüllen von Feldern genutzt wird und dort zeigt das Prompt auch ganz sauber die im dazugehörigen Feld schon vorhandenen Werte in der Vorauswahl an.

Gruß Dirk
« Letzte Änderung: 24.09.15 - 16:33:57 von Keydins »
Gruß Dirk

Aktuelle Notesumgebung
~800 BasicClients 9.0.1 FP9 SHF55
  10 FullClients 9.0.1 FP7 SHF143
    7 DominoServer 9.0.1 FP9 HF 139 / 64 Bit

Offline marsu_2

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 29.09.15 - 10:15:30 »