Hallo,
3 Tage Ruhe und wieder der Alltag :-(
Das Problem ist nicht nur ein Notes9 Problem.
Unsere Laptop User arbeiten sowohl im Büro (am Netz) als auch offline. In der Arbeitsumgebung (Online) ist die Einstellung gesetzt:
Reiter Mail
-"auf Server"
-"Alle Adressbücher durchsuchen"
-"erst lokal dann Server" durchsuchen. Komischerweise wird dieser Eintrag bei manchen pers. names.nsf mit der 9er Schablone angezeigt. Bei manchen nicht.
Jeder Client hat auch ne lokale Replik des Directories (für den offline Zugriff), die als zusätzliches lokales Adressbuch eingetragen ist.
Zusätzlich haben sich diese User irgendwann Mal Personeneinträge aus dem Pub-Names in das persönliche Names kopiert und ergänzt. grrrrr
Beim Versand von Mails aus (Online), werden ihnen zwei Einträge für den Benutzer Max Mustermann/ou/o angezeigt. Nicht schön, aber nachvollziehbar.
Beim Erstellen von Besprechungen werden Ihnen auch 2 angezeigt. Dann wird einer ausgewählt und alles gut. Bei einer Änderung der Besprechung, kommt die Änderung beim Empfänger nicht an. Hier wird auch keine Auswahl mehr angeboten.
Kann es sein, dass Notes in dem Fall den Eintrag aus dem pers. Names zieht und ihm da Infos fehlen, dass der Empfänger die Änderung nicht mitbekommt? Und wieso?
evtl. Lösung: Als wir im pers. Names aus einem Eintrag den Notesnamen entfernt haben, wurden die Änderungen auch wieder empfangen. Kann man das "Aufräumen" umgehen?
VG,
Anna