Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Wiederherstellung eines gelöschten Users
Sascha Seipp:
Die Frage war ja, warum gibt's überhaupt die Möglichkeit, eine ID inaktiv im Vault zu belassen. Ich würde mal sagen, für den Fall, daß man evtl. jene ID nochmal braucht, z.B. für den Zugriff auf ein lokales Archiv, eine (verschlüsselte?) lokale Replik oder eine DB aus'm Backup.
Als Mittel für das Wiederherstellen eines Users, wenn alles andere drumherum (Personendokument, Postfach) weg ist, ist's wohl eher nicht gedacht.
Ciao
Sascha
Thunder:
Hallo,
ich habe gerade exakt dieses Problem vor mir. Wie Thorsten vorschlug habe ich dann das Dokument aus der Vault gelöscht und es erneut probiert.
Jetzt bekomme ich folgenden Fehler: Error: Document has been deleted
Und der User ist immer noch nicht in der Vault.
Was mache ich verkehrt.
Gruß
Remko
schroederk:
Da hst Du Thorsten wohl falsch verstanden.
Er meinte, das Dokument aus der Vault löschen und dann wie einen völlig neuen, bisher unbekannten, noch nicht dagewesenen User neu anlegen.
Oder mit anderen Worten, wie IBM empfiehlt:
Löschen des Dokuments in der Vault und dann eine Neuanlage des Users.
Btw. alte Threads zu kapern find ich eher suboptimal.
Besser einen eigenen neuen Thread öffnen und gegebenfalls auf den gefundenen verweisen.
Thunder:
OK-verlinken wäre gegangen. Ich wollte nur zeigen, dass ich auch gesucht habe. Nächstes Mal dann.
Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Nach löschen aus der Vault habe ich den User im AdminClient neu anlegen lassen. Allerdings habe ich ihn nur in der Vault gelöscht und die ID und NSF einfach überschreiben lassen. Es kam dann die Fehlermeldung.
Remko
Tode:
Nach dem löschen aus der Vault musst Du einfach entweder Shift + Strg + F9 drücken, oder kurz warten, und schon hat sich das mit der Meldung erledigt...
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