Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Wiederherstellung eines gelöschten Users

<< < (3/3)

MCPvsTron:
Zu dem Fall.
Damit wir Anwender wieder einrichten können, nachdem diese das Unternehmen verlassen haben (oder bei Mutterschutz) ist es zwingend erforderlich sich das Personendokument (und wenn gewünscht natürlich die Mail-DB) vor dem löschen zu sichern . Dann kann man relativ schnell den Anwender wieder einrichten, ID im Vault wieder auf aktiv setzen, Personendokument wieder ins NAB kopieren, DB wiederherstellen, in Gruppen einrichten. Fertig.
Nur dumm wenn man einen weiteren (anderen) Anwender einrichten will, der den gleichen Namen hat wie ein im Vault befindlicher inaktiver User, dann muss man dieses Dokument ebenfalls wegsichern. Das Personen den gleichen Namen haben können sieht IBM da wohl nicht vor...

Viele Grüße
Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln