Autor Thema: Raumreservierung auf anderen Server umziehen  (Gelesen 2311 mal)

rabox

• Gast
Raumreservierung auf anderen Server umziehen
« am: 11.09.15 - 13:01:46 »
Liebe Admins,

ich möchte unsere Raum- und Ressourcenreservierung (Domino Server 8.5.3) auf einen anderen Server in derselben Domino-Domain verlegen (die Server bilden keinen Cluster).

Ich hatte gehofft, das wäre irgendwo schon mal beschrieben worden, finde aber leider nichts. Hat das jemand von Euch schonmal gemacht?

Ich frage mich, ob ich nach dem Erstellen der Replik auf dem neuen Server die Raum- und Ressourcendokumente im Adressbuch manuell auf den neuen Server und den neuen Pfad ändern sollte und nach einem Neustart der scheduler- und rnrmgr-tasks dann quasi alles gut ist. Oder ob es besser geeignete Prozesse gibt, die das über den adminp ablaufen lassen - aber z. B. "Ressource ändern/umbenennen" oder eine Änderung am Standort-Dok. in der Raumres. bieten einen Serverwechsel nicht an.

Übersehe ich etwas?

Vielen Dank und viele Grüße,
Ralf
« Letzte Änderung: 16.09.15 - 09:01:43 von rabox (Ralf) »

Offline DomAdm

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Raumreservierung auf anderen Server umziehen
« Antwort #1 am: 11.09.15 - 13:31:58 »
Hallo Ralf,

Steht hier beschrieben:URL:   http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21321979

VG Jacob
Jacob

Offline alexhe

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 14.09.15 - 14:20:05 »
Hi Ralf,

stupide der Anleitung von der IBM folgen, die Jacob gepostet hat. Mache ich zur Zeit auch und geht ohne Probleme.
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

rabox

• Gast
« Antwort #3 am: 16.09.15 - 09:00:59 »
Jacob, Alex, vielen, vielen Dank!!

Genau das, was ich gesucht habe! Werde mich direkt an die Umsetzung machen - und sorry, dass ich etwas spät antworte.

Ihr habt mir sehr geholfen!

Gruß, Ralf

rabox

• Gast
« Antwort #4 am: 18.09.15 - 14:04:09 »
Eine kleine Ergänzung noch, falls das hier irgendwann mal jmd liest und verwenden möchte:

Für den Fall, dass sich beim Verschieben der Raumreservierungs-DB auch der Pfad auf dem Server ändert, ergänzt man den Agenten aus Step 3 der IBM-Anleitung um die Zeile:

MailFile:="pfad\\datei.nsf";

(Der Doppel-Backslash in der Formel wird bei Agenten-Ausführung zum einfachen Backslash und funktioniert somit.)

Viele Grüße,
Ralf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz