Autor Thema: Anhänge unter Citrix 0KB  (Gelesen 1693 mal)

Offline the.kringel

• Frischling
  • *
Anhänge unter Citrix 0KB
« am: 17.09.15 - 12:21:01 »
Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen stolpern wir in der Firma über das Problem, dass Anhänge in Memos mit 0KB Größe erzeugt werden, wenn man Notes unter Citrix nutzt und damit auf die lokale Festplatte C:\ zugreift. Wenn ein User ein gemapptes Laufwerk nutzt, tritt dieser Fehler nicht auf.

Unsere Umgebung setzt auf Lotus Notes 8.5.3 FP5 unter XenApp 6.5 HRP6 mit win2008 R2 als Terminal Server.

Hat jemand von euch dieses Problem schon mal so gesehen? Hab natürlich erstmal brav gesucht, aber nichts passenden gefunden.

Schöne Grüße aus Solingen,
the.k

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Anhänge unter Citrix 0KB
« Antwort #1 am: 17.09.15 - 12:24:52 »
Die Ursache ist vermutlich ganz Einfach: Sämtliche Anhangs- Operationen (Anhängen, weiterleiten, Vorschau, öffnen, bearbeiten, ...) laufen über das %TEMP%- Verzeichnis des Benutzers. Vermutlich haben die Benutzer bei Euch auf C:\ keine Schreibberechtigung -> Anhänge sind leer.
« Letzte Änderung: 17.09.15 - 17:26:13 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline the.kringel

• Frischling
  • *
Re: Anhänge unter Citrix 0KB
« Antwort #2 am: 17.09.15 - 17:17:54 »
Die Ursache ist ganz Einfach: Sämtliche Anhangs- Operationen (Anhängen, weiterleiten, Vorschau, öffnen, bearbeiten, ...) laufen über das %TEMP%- Verzeichnis des Benutzers. Vermutlich haben die Benutzer bei Euch auf C:\ keine Schreibberechtigung -> Anhänge sind leer.
Oi! Danke für den Tipp, das schaue ich mir gleich mal an!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz