Autor Thema: Importiere ics Datei überschreibt bestehendes im Notes Kalender  (Gelesen 2388 mal)

Offline Steveo

• Frischling
  • *
Hallo in die Runde!

Ich habe ein Problem, wo ich in der Vergangenheit Lösungsansätze im Netz gefunden habe, aber irgendwie scheine ich nicht mehr richtig finden zu können.

Ich habe einen Notes Kalender und will zwei ics Dateien ( eines von 2015 und eines von 2016) einfügen.
Egal wie rum ich die Dateien importieren, die bestehende Datei wird ersetzt und die neue nicht als eine zweite hinzugefügt.

Ich arbeite mit WIN7 und 85.3FP5 Client.

Hat jemand eine Idee oder einen passenden Link einer Technote?

Besten Dank
Steveo

Offline it898ur

• Senior Mitglied
Kann es sein, dass die enthaltenen Kalenderdokumente identische IDs haben und dadurch ein "Update" der Daten ausgeführt wird ?

Gruß

André

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Die beiden ics files haben nicht zufällig den gleichen Dateienamen oder ?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Steveo

• Frischling
  • *
Den gleichen Dateinamen haben Sie nicht.

@ André, wie heist den das feld mit der ID richtig?
Ich finde über die Dokumenteneigenschaften, bei Feldern mehrere Einträge welche IDs ehalten und auf der Lasche Dokumenten IDs stimmt nur eine ID überein. Die anderen sind unterschiedlich.

Offline it898ur

• Senior Mitglied
Die genaue Verarbeitungslogik von ical-Dateien habe ich zwar nicht im Kopf, aber ich glaube das relevante Feld war die UID (eindeutiges Kennzeichen eines Kalendereintrages) - wenn dessen Wert erneut vorkommt, wird ein Update gemacht (und ggf. ältere Dokumente mit der gleichen ID überschrieben).

Viele Grüße

André

Offline Steveo

• Frischling
  • *
Guten Morgen André,

es geht nicht direkt darum das die Kalendereinträge ersetzt werden sondern eher warum das zweite importierte ics File mit vlt 30 Kalendereinträgen das erste ics file mit über 250 Kalendereinträgen ersetzt.

Um deine Frage zu beantworten, die Dokumenten UIDs sind unterschiedlich.

Es gestaltet sich wie folgt...ich habe 80 Kalendereinträge ( Einträge und Benachrichtigungen ). Ich importiere eine Datei. Dadurch wächst die Zahl auf 430. Danach importiere ich die zweite ics Datei wodurch die erste ics Datei gelöscht wurde und die Zahl der Dokumente im Kalender auf 140 zusammen schrumpft.

Ich glaube das beste wird sein den export aus outlook noch einmal anzustoßen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz