Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Amgr queue Länge/Anzahl erhöhen?

(1/3) > >>

thkn777:
Hallo zusammen,
ich werfe den Suchmaschinen dieser Welt anscheinend die falsche Fragen in den Rachen, bitte helft mir mal auf den rechten Weg:

Auf einem Server laufen sehr viele periodische Agenten in sehr kurzen Abständen. Größenordnung 300+ Agenten alle 5 Minuten, 200+ Agenten alle 30 Minuten. Weitere Agenten, die einmal täglich laufen.

Problem: die Queue des Amgr ist irgendwann "voll" und einige Agenten kommen einfach nicht mehr dran. Das hat nichts damit zu tun, daß der Server es von der Last nicht schaffen würde. Die Agenten selbst laufen jeweils nur ein paar Sekunden. Es sind 10 Instanzen des Amgr aktiv.

Agenten, die eigentlich in der Queue stehen sollten, sind nicht zu finden... es scheint eine maximale Anzahl an Agenten zu geben, die "Schlange stehen" dürfen.

Mein Ziel: die Länge der Queue (also die maximale Anzahl der Agenten, die dort verwaltet werden) erhöhen. Oder eine andere Lösung admin-seitig finden, damit einfach alle Agenten mal dran kommen.

Wie geht Ihr mit derlei Anforderungen um?

alexhe:
Hi ,

ich eröffne eine PMR und frage den Hersteller ;)

Driri:
Was sind denn das für Agenten bzw. was für Anwendungen ?

OoO kann man mittlerweile über einen Service abfackeln. Für einige Gruppenkalender gibt es statt der Termin-Sammel-Agenten Server Tasks, die das übernehmen.

Worauf ich hinaus will: Untersuchen, ob sich die Menge an Agenten reduzieren läßt.

thkn777:
@alexhe
Das ist ja nett von Dir!  ;D
Ich habe schlechte Erfahrungen mit PMR's - meine laufen immer ein paar hundert Tage und dann gibt die IBM auf  ::) >:( vielleicht hast Du ja mehr Glück!  ;)

P.S. Ich weiß, daß das kein ernstgemeinter Vorschlag war...

@Driri
Jaaaaa.... guter Ansatz! /thumbsup
An der Stelle überlege ich auf jeden Fall, was wir sinnvoll machen können. Aber im Moment geht das nicht mit dem reduzieren bzw. nicht mal eben einfach so.

Unter diesen Voraussetzungen... andere Ideen?

alexhe:
Das war ein ernstgemeinter Vorschlag. Du bist Kunde, du zahlst einen jährlichen Wartungsvertrag und wenn du einen Call mit Prio 1 aufmachst , dazu schreibst, dass du gleich an den Second Level weitergeleitet möchtest und nicht mit First Level  sprichst, dann sollte das keine hundert Tage dauern.

Sollte das nicht fruchten, mach einen Complaint auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln