Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Amgr queue Länge/Anzahl erhöhen?
schroederk:
Ich weiß nicht, was ihr für Probleme mit PMRs bei IBM habt.
Selbst bei Tickets mit Prio 4 bekomme ich spätestens noch am gleichen Tag Antwort, meist sogar innerhalb der nächsten 2 Stunden.
Und selbst bei dem längsten Ticket, das mal über ein paar Wochen lief, gab es beinhae täglich Antworten oder Rückfragen.
Ich kann mich über viel beschweren, aber über den Support nicht.
WernerMo:
--- Zitat von: schroederk am 10.09.15 - 07:47:39 ---Ich weiß nicht, was ihr für Probleme mit PMRs bei IBM habt.
Selbst bei Tickets mit Prio 4 bekomme ich spätestens noch am gleichen Tag Antwort, meist sogar innerhalb der nächsten 2 Stunden.
Und selbst bei dem längsten Ticket, das mal über ein paar Wochen lief, gab es beinhae täglich Antworten oder Rückfragen.
Ich kann mich über viel beschweren, aber über den Support nicht.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht liegt das ja an der Qualität der Tickets (das kenn ja jeder selbst)
Ein Ticket in Englisch mit genauer Beschreibung des Fehler, zugehörigen Logs etc. kann eben leichter reproduziert werden als "... geht nicht (mehr)..."
Das hat meiner Meinung nach weniger mit Glück zu tun ...
Gruß aus Mittelfranken
Werner
schroederk:
--- Zitat von: WernerMo am 10.09.15 - 08:11:02 ---Vielleicht liegt das ja an der Qualität der Tickets (das kenn ja jeder selbst)
Ein Ticket in Englisch mit genauer Beschreibung des Fehler, zugehörigen Logs etc. kann eben leichter reproduziert werden als "... geht nicht (mehr)..."
Das hat meiner Meinung nach weniger mit Glück zu tun ...
--- Ende Zitat ---
Vielleicht habe ich gleich von Anfang an instinktiv alles richtig gemacht...
Ich schreibe die Tickets grundsätzlich in englisch. Dann gibt es schonmal keine Übersetzungsfehler vom Level 1 zu Level 2.
Level 2 benötigt das Ticket dann sowieso in englisch.
Vielleicht waren meine bisherigen Probleme auch zu trivial? ;) ;D
Mir ist aber schon aufgefallen, dass ich fast immer mit den selben Personen bei IBM zu tun habe.
thkn777:
/offtopic start
Falls das Thema IBM Support generell einen Thread wert sein sollte, dann sollten wir einen starten und da das Thema weiter diskutieren. Um kurz auf Eure Anregungen und versteckten Fragen einzugehen:
- ab 2nd level läuft eh alles in englisch, zuweilen gibt's aber auch Kontakte zu IBM-Experten aus Deutschland... mit denen spare ich mir dann den "Englisch-Umweg"
- die Daten und Informationen, die wir der IBM liefern, sind sehr detailliert und sehr umfangreich. Das Logging ist teilweise so brachial, daß die Server davon in die Knie gehen oder Server und Clients dramatische Performanceeinbußen erleiden.
- Telco's und Webkonferenzen gibt's obendrein
- mit einem lapidaren "geht nicht" wende ich mich nicht an den Support ::)
/offtopic ende
Hat jemand zur eigentlichen Frage noch eine Anregung für mich?
schroederk:
Zum Topic:
Ich befürchte, dass sich die Anzahl der gleichzeitig laufenden Agents nicht erhöhen lässt.
Beim IBM Knowledge Center steht:
--- Zitat ---You can relieve a heavily loaded Agent Manager by allowing agents to run concurrently. To do this, modify the "Max concurrent agents" field in the Server Tasks/Agent Manager section of the Server document. Values greater than 1 allow more than one agent to run at the same time. Valid values are 1 through 10. Default values are 1 for daytime and 2 for nighttime.
--- Ende Zitat ---
Inbesondere das "Valid values are 1 through 10".
Wenn sich die Anzahl und Laufzeit der periodischen Agenten nicht deutlich reduzieren lässt, dann bleibt wohl nur ein zusätzlicher Server :-:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln