Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Domino 9.0.1 ignoriert Anzahl Mailboxen in Config Dokument
Andrew Harder:
Hast Du schon geprüft, ob das Config Dokument ansonsten zieht?
Du kannst ja mal einfach irgendeine selbsterfundene notes.ini Variable per config Document hinzufügen um das zu überprüfen.
Das Ergebnis behebt nicht das Problem, aber vielleicht kann man sie Suche so etwas eingrenzen.
Tode:
--- Zitat von: Tode am 08.09.15 - 22:45:57 ---Der zweite Server liest zwar das Konfig- Dokument (erkennt man u.a. daran, dass die INI- Einträge daraus gesetzt werden, und dass der Router eine konfig- Änderung in die Konsole printet, wenn man was am Konfig- Dokument ändert), berücksichtigt aber ums verrecken nicht die Einstellung für die Anzahl der Mailboxen.
--- Ende Zitat ---
Pfefferminz-T:
Moin,
nachdem eine mailbox angelegt wird, würde ich Berechtigungsprobleme im OS, Backup und Virenscanner ausschliessen. Hast Du mal die beiden notes.inis verglichen? Erstell das neue Konfigdokument aus einer Kopie des funktionierenden Servers. Dann die Dienste deaktivieren und den Server manuell über Deinen Account starten.
Habe mal bei uns intern recherchiert aber nix gefunden...
Gruss,
Thorsten
Tode:
Danke für die Hilfe. Das mit dem Kopieren des funktionierenden Konfigurationsdokuments habe ich auch schon überlegt, das wird wohl mein nächster Schritt sein.
Auch die Idee, mal als Anwendung und nicht als Dienst zu starten klingt nach nem guten Plan.
Und der INI- Vergleich ist auch ne super Idee, bisher habe ich immer "angenommen", dass die identisch sind, weil ich ja alles identisch eingerichtet habe, aber es nicht geprüft...
Danke. Melde mich wieder, wenn ich irgendwas neues weiss
Pfefferminz-T:
Das mit den inis ist eher ein Schuss ins Blaue, ich kenne keine Parameter die in diesem Punkt gegen das KonfigDoc arbeiten und die funktioniert ja auf Deiner anderen VM... bin noch im Urlaub und habe nur eingeschränkten Zugriff auf unser Firmennetz aber am Montag kann ich dann weiterforschen.
Dem Start als Anwendung gebe ich da grössere Chancen aber einleuchten tut mir das alles nicht...
Gruss,
Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln