Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Domino 9.0.1 ignoriert Anzahl Mailboxen in Config Dokument
Tode:
Danke fürs Brainstorming...
- Backup habe ich auch schon in Verdacht - den werde ich als nächstes mal abschalten.
- Es gibt ein * - Dokument, da ist der Wert leer... aber "eigentlich" darf das ja nicht ziehen, wenn es ein "dediziertes" Dokument gibt... werde das aber mal entfernen, mal sehen, ob das etwas ändert.
- Folder- Berechtigungen sind OK (der Server legt ja eine neue Datei an, aber halt mit dem "falschen" Namen, wenn man die mail.box weglöscht
- CheckDisk ... Ja, möglicherweise, weil wir die ganze Zeit latent kleinere Probleme mit dem SAN hatten... werde ich auch mal verfolgen.
byte:
kann mich irren, aber mir war so, als wenn ein * Dok vorliegt, und der entsprechende Value leer ist, das auch auf die Anzahl die Mailboxen u.a. auf alle Server durchschlägt, es sei denn es gibt ein weiteres Dok, welches das wieder aufhebt (durch expl. Servernamen und values)
Ich erstelle gerne serverstruktuierte Dokumente oder n global (* ) mit Values die für alle (mit Werten) gelten ;)
Tode:
Du hast vollkommen recht, aber es GIBT ja ein explizites Dokument für den Server, und das überschreibt das * Dokument...
byte:
Dein * Dokument ist das Feld Anzahl der mailboxen = leer ;) --> es bleibt bei einer Mailbox, BASTA
Der andere Server, der 2 mailboxen generiert hat, hat ein eigenes Dokument, mit "2" Mailboxen erstellen, -> works as designed
oder der andere tut es, weil er ja eigenes Serverdokument hat, das explizit 2 erfodert. -> works as designed
Wenn du das selbige mit dem * Dokument machst, wird es auch auf den anderen, ohne explite Benennung eines Servernamens 2 Mailboxen "zaubern".
Aber eines mit * und values = 0 - machts eben nicht ;)
eines mit servernamen und values = 0 auch nicht
Ein * mit values = 2 - tut es
eines mit servernamen und values = 2 machts auch
Denke, du stolperst gerade n bissl über die true / false logik ;) (oder ich ) - Bier her ^^
Tode:
Sorry, aber irgendeiner von uns versteht hier den anderen nicht.
Ich habe (wie oben nachzulesen ist) folgendes Konstrukt:
* - Dokument mit Anzahl Mailboxen = LEER
SERVER1 - Dokument mit Anzahl Mailboxen = 2
SERVER2 - Dokument mit Anzahl Mailboxen = 2
Das spezifische Dokument überschreibt IMMER das *- Dokument. Auszug aus der Admin- Hilfe:
--- Zitat ---Each server checks the Configuration Settings documents in the following order -- a document specific to the server, then a group document for any group the server is in, and then for the default document. ...
For example, if ServerA has a Configuration Settings document and is also listed in a Group Configuration document or an All Server's Configuration document, the only settings that the server will use are those listed in the Configuration Settings document specific to ServerA.
--- Ende Zitat ---
Und auf SERVER2 funktioniert das auch genau so. Nur SERVER1 reagiert anders...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln