Autor Thema: "Zuletzt Archiviert" Ansicht lädt nach dem Löschen von Ordner komplett neu  (Gelesen 2907 mal)

Offline emc7kr

• Frischling
  • *
Guten Morgen,

ich habe gestern von einer Benutzerin mitbekommen, dass Sie Schwierigkeiten hat mit dem Aufräumen Ihres Archivs.
Wenn Sie im Archiv einen Ordner löscht, springt Der Notes Client zurück in die Ansicht "Zuletzt Archiviert", baut diese aber komplett neu Auf.
Man sieht dann unten im Aktivitäten-Fenster Sätze wie "Index wird aufgebaut" und so, aber die Datenbank ist nicht indexiert.

Client: 8.5.3
Schablone: Mail85de (leicht modifiziert mit extra Buttons)
Server: 8.5.3 FP6 HF1218 (x64) auf Windows Server 2008 R2 (x64)

Würde mich sehr über eine Lösung oder zumindest eine Idee freuen, woran das liegen kann. Danke.

Gruß Mario

Offline Andrew Harder

• Senior Mitglied
Hallo Mario,

wenn eine Ansicht/Ordner gelöscht wird, dann muss Notes zwangsläufig in eine andere Ansicht/Ordner springen.
Der Index der dann da aufgebaut wird, ist der Ansichtsindex, nicht der Fulltextindex.
Genaueres kann Dir jeder Domino Admin/Designer in Deiner Firma erklären, falls es Dich näher interessiert.

Mögliche Lösung des Problems: Die Aktualisierung temporär auf manuell stellen und nach dem aufräumen wieder zurückstellen.

Ich hoffe auch die Vorüberlegungen für eine solche Aktion wurden gemacht, das ganze kann sonst im dummsten Fall zu technischen und/oder rechtlichen Problemen führen.
Andy

Offline emc7kr

• Frischling
  • *
Hallo Mario,

wenn eine Ansicht/Ordner gelöscht wird, dann muss Notes zwangsläufig in eine andere Ansicht/Ordner springen.
Der Index der dann da aufgebaut wird, ist der Ansichtsindex, nicht der Fulltextindex.
Genaueres kann Dir jeder Domino Admin/Designer in Deiner Firma erklären, falls es Dich näher interessiert.

Mögliche Lösung des Problems: Die Aktualisierung temporär auf manuell stellen und nach dem aufräumen wieder zurückstellen.

Ich hoffe auch die Vorüberlegungen für eine solche Aktion wurden gemacht, das ganze kann sonst im dummsten Fall zu technischen und/oder rechtlichen Problemen führen.

Super. Danke für die schnelle Antwort.
Wie schalte ich die "Aktualisierung" den auf manuell?

Und ja rechtlich sind wir hier auf der sicheren Seite.

PS: Ich bin eigentlich Domino Admin bei uns -.-

Gruß Mario

Offline Andrew Harder

• Senior Mitglied
Im Designer in der Ansicht/des Ordners kann man das umstellen.
Das mit dem Domino Admin wusste ich nicht, sorry.
Andy

Offline emc7kr

• Frischling
  • *
Im Designer in der Ansicht/des Ordners kann man das umstellen.
Das mit dem Domino Admin wusste ich nicht, sorry.

Sorry dass ich nochmal Fragen muss, aber ich konnte im Forum nicht direkt was finden und Google hat mir auch nicht weitergeholfen.
Wo schalte ich eine automatische Aktualisierung ab im Designer?
Ist das ein Agent oder in einer Ansicht? Coding-Teil vom Lotus kenne ich mich leider gar nicht aus.

Gruß Mario

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz