Autor Thema: Traveler 9.0.1.7 - der nächste Versuch  (Gelesen 12582 mal)

Offline diali

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Traveler 9.0.1.7 - der nächste Versuch
« Antwort #20 am: 17.09.15 - 10:47:44 »
mit iOS9 würde ich noch warten. Es gibt ein Problem bei wiederkehrenden Terminen!
"iOS 9.x native Calendar app may remove some repeating Domino calendar entries from device"
Gruß
Dirk

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #21 am: 17.09.15 - 10:51:25 »
Zitat
Ich weiß nicht, ob das als Antwort auf meinen Post gemeint war. Ich kommentiere mal einfach ;-)

Nein war es nicht :)
Das "News Flash" segelte heute morgen per mail rein, dachte dass passt besser hier rein als einen neuen Thread auf zu machen.
Aber zu Deinem Beitrag, nein es scheint bisher noch alles noch unter iOS9 zu funktionieren.

@Diali
Das hatte ich doch einen Beitrag vorher auch gepostet  ;)
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Driri

• Gast
« Antwort #22 am: 17.09.15 - 10:55:54 »
@Dirk und Dirk  ;D

Der Vollständigkeit halber: der Fehler ist laut der Technote mit Traveler 9.0.1.7 gefixed.

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #23 am: 18.09.15 - 13:35:42 »
Hallo zusammen,

ich bin natürlich prompt in die Falle gelaufen und habe hier noch einen 8.5er Domino-Server und einen 9.01 Traveler-Server.
Wobei ich mich frage warum Apple allen einen Haufen Arbeit macht der durch Obama konterkariert wird. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Crypto-Wars-Obamas-Entscheidung-zu-Zwangs-Hintertueren-erwartet-2820054.html

Meine Frage: Wie kann ich vorrübergehen den Transport von HTTPS auf HTTP umstellen? Jo, die Riskien das außer dem Amis und den Engändern sonst noch wer die Mails mitlesen kann ist bekannt.

Gruß
Otto
« Letzte Änderung: 18.09.15 - 13:40:36 von Ottoderxte »

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #24 am: 19.09.15 - 13:09:36 »
Hallo zusammen,

ich bin natürlich prompt in die Falle gelaufen und habe hier noch einen 8.5er Domino-Server und einen 9.01 Traveler-Server.
Wobei ich mich frage warum Apple allen einen Haufen Arbeit macht der durch Obama konterkariert wird. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Crypto-Wars-Obamas-Entscheidung-zu-Zwangs-Hintertueren-erwartet-2820054.html

Meine Frage: Wie kann ich vorrübergehen den Transport von HTTPS auf HTTP umstellen? Jo, die Riskien das außer dem Amis und den Engändern sonst noch wer die Mails mitlesen kann ist bekannt.

Gruß
Otto

Wo ist denn nun dein Problem? Wir schreiben doch hier vom Traveler nicht von den Domino Servern dahinter :-) und da bist du doch schon "fast?" Aktuell, oder übersehe ich da was?
Gruss
Dirk

Sametime
Traveler
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #25 am: 19.09.15 - 14:19:14 »
Hallo zusammen,

Keine gute Kombination. Heb den Traveler Server dominoseitig auf 9.

Es werden ALLE Passwörter im Klartext übertragen (im Starbucks WLAN, ....). Von allen Usern. Das würde ich mir an Deiner Stelle vom Chef absegnen lassen.

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #26 am: 21.09.15 - 08:53:37 »
Hallo zusammen,

Gruß
Otto

Wo ist denn nun dein Problem? Wir schreiben doch hier vom Traveler nicht von den Domino Servern dahinter :-) und da bist du doch schon "fast?" Aktuell, oder übersehe ich da was?

Das winzige Problem ist das die Iphones nicht mehr mit dem Traveler Server kommunizieren.....
Ansonsten gibts keine Probleme aber natürlich keine Mails etc. ;-)

Domino Server anheben ist keine Option, da auf der AS/400 unter V5R4 nur der 8.5er läuft.

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #27 am: 21.09.15 - 09:43:53 »
Nochmal von vorne:
Zitat
.....und habe hier noch einen 8.5er Domino-Server und einen 9.01 Traveler-Server.

Traveler ist ein Addin zum Domino Server, also schließe ich von deiner Aussage, dass Du einen 8.5er (Mail) und einen 9.x er (Traveler) Domino Server hast.
Oder ist das unter AS/400 total anders?

Oder hast Du nun den Traveler 9 auf einem auf einem 8er Domino installiert?
Gruss
Dirk

Sametime
Traveler
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle

Driri

• Gast
« Antwort #28 am: 21.09.15 - 12:58:57 »
Zitat
Das winzige Problem ist das die Iphones nicht mehr mit dem Traveler Server kommunizieren.....
Ansonsten gibts keine Probleme aber natürlich keine Mails etc. ;-)

Selbstgerechnetes SSL-Zertifikat im Einsatz ? Das wäre dann vermutlich der Grund dafür.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz