Autor Thema: Möglichkeiten Proxyausnahmen auszurollen  (Gelesen 2334 mal)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
Möglichkeiten Proxyausnahmen auszurollen
« am: 05.08.15 - 13:07:31 »
Hallo zusammen,

wir haben festgestellt, das die Methode die Proxyausnahmen an alle Benutzer über GPOs auszurollen, nicht wirklich immer sauber funktioniert.
Daher habe ich die Frage, ob es eine alternative Möglichkeit gibt bei allen Lotus Notes Usern die selben Proxyeinstellungen zu hinterlegen?
Optimal wäre natürlich ein Eintrag in der notes.ini. Doch konnte ich unter Google nichts finden, das dort Proxyausnahmen hinterlegt werden können.

Habt Ihr noch eine Idee oder Lösung?

Danke.

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
Re: Möglichkeiten Proxyausnahmen auszurollen
« Antwort #1 am: 05.08.15 - 13:45:12 »
Warum arbeitet ihr nicht generell mit einer Proxy-Konfigurationsdatei? Unabhängig von
https://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_Auto-Config

Dann spart ihr euch die Problematik mit dem Ausrollen und Änderungen sind nur an einer Stelle einzutragen und direkt wirksam.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Ice-Tee

« Antwort #2 am: 05.08.15 - 13:56:35 »
Aber was hat eine PAC-Datei mit meiner beschriebenen Problematik zu tun oder mit den Proxyausnahmen, die unter dem Lotus Notes Client definiert sind (Arbeitsumgebung bearbeiten - Proy-Konfiguration - Feld Ausnahmen)?

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 05.08.15 - 16:43:21 »
Dann spart ihr euch die Problematik mit dem Ausrollen und Änderungen sind nur an einer Stelle einzutragen und direkt wirksam.
Oder nochmal anders formuliert: Ihr braucht das Feld Ausnahmen unter Arbeitsumgebung, Proxy-Konfiguration dann nicht mehr zu pflegen, weil es eben in dieser PAC-Datei gepflegt werden kann.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #4 am: 06.08.15 - 08:26:00 »
Die Konfiguration über eine PAC-Datei funktioniert nur beim IE bzw. beim Browser des Betriebssystems. Der Notes Client selbst unterstützt keine automatische Proxy-Konfiguration. Es gibt einen entsprechenden Enhancement Request (SPR# GMAA5J8C5Y) dazu...

Und zur eigentlichen Frage: Ich kenne keine Möglichkeit, wie man das mit Bordmitteln zentral verwalten kann. Würde wahrscheinlich über einen Button mit entsprechendem Skript-Code gehen.

Gruss,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz