Autor Thema: Bei einigen Personen werden nicht alle eigene Ordner angezeigt  (Gelesen 2839 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

es ist heute das 3. oder 4. Mal, dass sich ein Mitarbeiter mit dem Problem meldet, dass nicht mehr alle Ordner angezeigt werden.
Ich hatte erst das übliche Szenario mit Ctrl+Shift+F9 und DBMT versucht, ohne eine Veränderung.
Alle Mitarbeiter haben gemeinsam, dass sie recht viele persönliche Ordner auf oberster Ebene haben.
Es werden noch einige Ordner (so 50+) angezeigt, aber nicht mehr der Rest (ca. 100 - 150).
Es ist also nicht vergleichbar mit dem Problem, dass nur der letzte Ordner nicht angezeigt wird, oder gar keine, wie ich im Internet finden konnte.

Aber nachdem ich einfach einen weiteren Ordner auf oberster Ebene angelegt habe, werden wieder alle angezeigt.
Lösche ich den einen Ordner wieder, werden wieder nicht mehr alle Ordner angezeigt.

Hat das jemand schon gehabt? Liegt es an einer bestimmten Anzahl von Ordnern?
Ich glaube, das Problem tritt erst seit Notes 9 auf. ODS ist auf 52.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
Werden die Ordner bei kurzzeitigem Schliessen und Öffnen des Postfaches wieder angezeigt oder bleibt die Ansicht fehlerhaft ?

Offline schroederk

Die Ansicht bleibt fehlerhaft. Bisher ist die einzige Möglichkeit, um das Problem zu beheben, einen Dummy-Ordner auf oberster Ebene anzulegen.

Offline Micha B

Sehr warscheinlich wurden Ordner mit Unterstrich im Namen erzeugt oder ein kompletter Pfad 'Ordner1\Ordner2' erzeugt, wobei 'Ordner1' nicht vorhanden war. Mach das Mailfile im Designer auf und prüfe das.

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
An der Anzahl der Ordner sollte es laut dem Link nicht liegen - wobei man natürlich über Sinn und Unsinn vieler Ordner streiten kann.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21097770

Wie flach sind denn die Ordner Hirarchien? Ich frag deswegen:
Zitat
there is a limit on the total length of characters to a view's farthest descendent. The total number of characters from a parent view or folder to its farthest descendent child cannot be greater than 130 characters. The 130 character limit number includes a backslash character for each parent child level.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline schroederk

Die meisten Ordner sind auf oberster Ebene, vielleicht noch max. 2 Ebenen darunter. Also ansich ziemlich flache Hierarchie.
Das Problem ist auch nicht unmittelbar nach Erstellen eines Ordners entstanden.
Witziger Weise kann das Problem komplett behoben werden, sobald ein einzelner weiterer Ordner erstellt wird.
Lösche ich diesen wieder, ist das Problem auch wieder da.
(Es geht wohl auch, einen anderen beliebigen Ordner zu löschen)

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Und wie Micha sagt, Sonderzeichen oder Ähnliches sind in den Ordnernamen nicht vorhanden?
Manchmal führt auch das zu seltsamen "Ordner-Erscheinungen" oder eben Nicht-Erscheinungen  :)

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz