Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Agent mit @mailsend

<< < (2/4) > >>

TRO:
Warum machst Du ein @Implode bei der Berechnung des Empfängers?
Dadurch wird doch aus der Empfängerliste ein skalarer String und taugt nicht zum Versenden.

hth

Thomas

addict84:
Hallo Thomas,

um die Zeichenkette nachzubilden die ich manuell erstellen würde/müsste.
Aber auch ohne Implode funzt es nicht

Marcel

umi:
Moin

Beim @Mailsend sind die Empfänger entweder Text (=eine Person) oder eine TextListe (= mehrere Personen).
Beim @Implode machst Du aus der Textliste "Max Muster":"Maxi Tester" einen String
"Max Muster:Maxi Tester" .....  Der wird wohl so im Adressbuch nicht vorkommen...

Mit Script hättest Du ja einen Debugger zur Verfügung...

Driri:
Was liefert denn DBLookup zurück ? Einen Text oder eine Textliste ? Laß dir doch mal via Prompt den Wert von @Elements(Empfänger) ausgeben. Dann siehst Du zumindest, wieviele Werte enthalten sind. Wenn da 1 zurück kommt, obwohl mehrere Werte enthalten sind, liefert der Lookup nur einen String zurück.

Dem könntest Du dann via @Explode entgegenwirken.

addict84:
Moin,

okay aber auch ohne implode gehts nicht, die Einstell-DB liefert eine Textliste, das passt also.
Script kann ich leider nicht, das hilft mir leider an der Stelle nicht wirklich.
Ich hab den Agenten jetzt erstmal mit allen Leuten manuell gefüllt, aber so richtig glücklich macht mich das nicht. Da Leider keine Fehlermeldung kommt, weiß ich nicht richtig wo ich ansetzen soll.
Hab schon die wildesten anderen Tipps aus dem Netz probiert, alles ohne Erfolg.

@prompt mit dem dblookup liefert mir zumindest den ersten Eintrag
@elements geprompt liefert mir gar nichts zurück, was ich gerade sehr seltsam finde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln