Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Umfrage zu "Berechneter Text verlangsamt Maske extrem
Tode:
In diesem Thread haben wir ein seltsames Performance- Problem geschildert, dass uns hier schon ein paar Tage beschäftigt.
Ich habe mal eine Beispiel- Datenbank "extrahiert", mit der das Problem einfach zu reproduzieren ist.
Es würde mich interessieren, wie sich die Beispielmaske bei Euch verhält.
Bitte geht folgendermassen vor:
- Kopiert Euch die angehängte Datenbank (ggf. signieren)
- Erstellt in der DB ein neues Dokument
- Speichert das Dokument
- Drückt wiederholt "Strg + B" (deutscher Client) bzw. "Strg + E" (englischer Client)
Der Wert, der bei "ModeChange" unter "Diff" steht ist der relevante hier. Ermittelt einen "Trend" aus mehreren Versuchen, und beantwortet die Umfrage. Es geht dabei nicht um exakte Werte, sondern um Tendenzen. 350 - 650 kann man bei 500 Ticks einordnen, bis 1250 bei 1000 Ticks, nehmt einfach den "nächstbesten" Wert.
Interessant wäre als Antwort Eure Umgebung (Hardware, Lokal oder Server, Client- Version).
Wir haben hier bei unseren Rechnern Werte zwischen 63 Ticks und 1.500 Ticks...
Danke fürs Teilnehmen
Tode:
ACHTUNG: Auf keinen Fall während des Modus- wechsels die Maus über einem der berechneten Texte haben (ausser den jeweils ersten in jeder Reihe), weil dann der Client crashed.
Glombi:
Meine Ergebnisse:
Lokale Datenbank: 1000 Ticks
Lotus Notes 8.5.3 FP4, 32 Bit
Windows 8.1 64 Bit
Intel Core i7-3720 2,60 GHz
12 GB RAM
Edit: DB auf Server liefert ebenfalls um die 1000 Ticks.
Andreas
Peter Klett:
Hallo Torsten,
meine Ergebnisse sind sehr schwankend. Bei lokaler Datenbank 20 Versuche zwischen 42 und 625 Ticks, bei Datenbank auf dem Server zwischen 62 und 957 Ticks, lokal ist der Schwerpunkt zwischen 150 und 350, auf dem Server so um die 500.
Version 8.5.3 ohne FP
Windows 7 prof. SP1, 64 Bit
Intel Core 2 Duo CPU T6570 2,1 GHz
8 GB RAM
Tode:
Sieht so aus, als wäre ich aktuell der Einzige ohne Problem: Bei mir sind es ca. 60 - 100 Ticks.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln