Autor Thema: Via Marvel Client den Archivserver anpassen.  (Gelesen 1183 mal)

Offline Schorsch

• Frischling
  • *
Via Marvel Client den Archivserver anpassen.
« am: 23.06.15 - 15:49:47 »
Hallo liebes Forum,

wir setzen bei uns über ein Einstellungsdokument "Archiveinstellungen" für alle User in der Dömäne (*/Domäne) mit einer entsprechenden Richtlinie die Archivvorgaben (Anwender sind ein Kreatives Völkchen).

Jetzt versuche ich mit dem Marvel Client nur den dort hinterlegten Archivserver über ein Profildokument zu überschreiben.
Dafür schnappe ich mir das "Archiv Profil" und setze dort das Feld "ArchivServer" mit dem entsprechenden Wert. Wir wollen damit erreichen das die Archive über mehrere Server verteilt werden.
Über npeek wird mir das in dem Profil auch angezeigt, aber leider nicht in den Archivvorgaben.
Ist das so überhaupt möglich oder wird der Wert immer von der Notesrichtlinie überschrieben?
Vielleicht bin ich da auch im falschen Profil.

NotesClient 8.5.3. FP3
NotesServer  8.5.3. FP5
Win 7 Clients
mc.dll 4.0.14.2228
« Letzte Änderung: 25.06.15 - 13:51:22 von Schorsch »

Offline Keydins

• Aktives Mitglied
Re: Via Marvel Client den Archivserver anpassen.
« Antwort #1 am: 23.06.15 - 16:05:09 »
Wir hatten vor einiger Zeit ein ähnliches Problem (mit ClientGenie), weil wir es mit einer Policy etwas zu 'gut' gemeint hatten. Die Policy hat dann immer den durch CG gesetzten Wert überschrieben, der nach bestimmten Kriterien für jeden Mitarbeiter dynamisch berechnet werden sollte.

Wenn es also eine Policy gibt, die einen fixen Wert vorgibt, kann man diesen zwar temporär ändern, aber sobald die Policy das nächste Mal abgeglichen wird, ist die Änderung wieder weg.

Gruß Dirk
Gruß Dirk

Aktuelle Notesumgebung
~800 BasicClients 9.0.1 FP9 SHF55
  10 FullClients 9.0.1 FP7 SHF143
    7 DominoServer 9.0.1 FP9 HF 139 / 64 Bit

Offline Schorsch

• Frischling
  • *
Re: Via Marvel Client den Archivserver anpassen.
« Antwort #2 am: 25.06.15 - 13:47:23 »
Hallo Dirk,

danke für deine Antwort.
Das habe ich mir schon gedacht und werde das nun über explizite Richtlinien Dokumente umsetzen.

Gruß
Georg

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz