Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Gültigkeit Internetkennwort nach Änderung
Tode:
@Thorsten: Das ist nicht ganz richtig.
Für die Authentifizierung wird immer der Traveler- Server verwendet (woher soll er denn auch von einem noch nicht bekannten Benutzer den Mailserver kennen).
Die Frage ist hier nur: Wie ist der Traveler konfiguriert?
Selbe Domäne -> das names.nsf des Traveler wird verwendet (muss also aktuell repliziert sein)
Andere Domäne -> typischerweise ist das "echte" names per directory- assistance eingebunden. Wenn dabei auf einen der Mailserver verwiesen wird, dann ist das eine "Live"- Abfrage, verweist die DA auf eine lokale Replik auf dem Traveler muss wieder repliziert werden.
Erst NACH der Authentifizierung wird dann der Mailserver des Benutzers für Namelookup verwendet.
werfi:
Also wir haben folgende Konfig:
Der Traveler steht in einer anderen Domäne als der Mailserver.
Das Domino Verzeichnis des Mailservers ist über die DA eingebunden (keine lokale Replik!).
- Trusted for Credentials
- beide Mailserver (Cluster) stehen mit Server- und Dateiname drin.
Ich habe inzwischen einen zweiten Benutzer, bei dem sich das Problem nachstellen lässt.
Die Anmeldung am Browser auf dem Traveler zeigt die gleichen "Symptome" - Anmeldung mit altem und neuen Kennwort möglich.
Den Domino (Traveler) habe ich mit "restart server" neu gestartet und auch danach kann sich der Benutzer weiter mit altem und neuen KW anmelden.
Die Anmeldung am Browser auf dem Mailserver lässt nur das neue Kennwort zu - es sieht also so aus, als ob der Traveler das alte Kennwort sich noch irgendwo gemerkt hat.
Gruß
Markus
Pfefferminz-T:
@Tode: Stimmt, hast recht... das war nur der NameLookup und nicht die Authentifizierung. Danke!
@Werfi: Dann muss ich nochmal nachschauen, wo das gespeichert werden könnte. Reicht mir aber voraussichtlich erst am Montag...
Gruss,
Thorsten
Pfefferminz-T:
Hi,
bloss um sicherzugehen...
- der Traveler Server selber hat bis auf den einen Admin keine anderen Personendokumente?
- über Directory Assistance (auf dem Traveler oder über eine mögliche DA am Mailserver) ist kein weiteres Verzeichnis eingebunden, in dem diese beiden Anwender auch nochmal auftauchen?
Gruss,
Thorsten
werfi:
--- Zitat von: Pfefferminz-T am 26.06.15 - 08:45:54 ---Hi,
bloss um sicherzugehen...
- der Traveler Server selber hat bis auf den einen Admin keine anderen Personendokumente?
- über Directory Assistance (auf dem Traveler oder über eine mögliche DA am Mailserver) ist kein weiteres Verzeichnis eingebunden, in dem diese beiden Anwender auch nochmal auftauchen?
Gruss,
Thorsten
--- Ende Zitat ---
Hallo Thorsten,
ja, auf dem Traveler ist nur ein Admin angelegt, keine Benutzer.
Im DA sind noch weitere Verzeichnisse angelegt, die aber in der Reihenfolge weiter unten stehen. In einem der Verzeichnisse sind auch unsere Benutzer enthalten. Dies kann ich allerdings nicht ändern...
Gruß
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln