Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Gültigkeit Internetkennwort nach Änderung

<< < (3/5) > >>

Tode:
Eines hat (glaube ich) noch keiner gefragt: Ist denn das Internet- Kennwort im Personendokument WIRKLICH geändert? Also kann man sich -wie Thorsten gefragt hat- mit dem neuen Kennwort am Mailserver anmelden (http natürlich)? Was steht im Personendokument auf dem Administrations- Tab, wann das Internetkennwort zuletzt geändert wurde?

werfi:
Das Internetkennwort wurde mit geändert. Das habe ich als erstes kontrolliert...

Pfefferminz-T:
Das beantwortet leider nicht ganz die Frage... es geht nicht darum, ob das Internetkennwort geändert wurde sondern darum, ob diese Änderung auch auf dem Traveler Server im Domino Verzeichnis zu sehen ist!

Also bitte noch die Informationen nachreichen
- gegen welchen Server eure Authentifizierung läuft (kann gegen das Verzeichnis auf dem Mailserver oder auf dem Traveler-Server laufen)
- ob dieses geänderte Kennwort auch auf dem Traveler Server aktiv ist.

Melde Dich doch mal über https mit dem Web-Browser Deines PCs mit diesen Credentials auf dem Traveler Server an... welches Kennwort musst Du verwenden?

Gruss,
Thorsten

werfi:

--- Zitat von: Pfefferminz-T am 25.06.15 - 13:49:15 ---Welche Authentifizierung verwendet ihr im Traveler? LDAP, Domino Verzeichnis auf dem Traveler Server oder Domino Verzeichnis auf dem Mailserver?

--- Ende Zitat ---

Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch - wo sehe ich das?
Ich würde aus dem Bau raus sagen, Domino Verzeichnis auf dem Mailserver...

Pfefferminz-T:
Mit den Standardeinstellungen wird für Authentifizierung und den Adress lookup der Mailserver verwendet. Wenn man NTS_TRAVELER_AS_LOOKUP_SERVER in der notes.ini setzt, dann wird das Verzeichnis des Traveler Servers verwendet:

https://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/SSYRPW_9.0.1/NameLookup.html?lang=en

Wenn ihr den Standard nutzt, dann bitte testen, mit welchem Kennwort Du Dich über HTTP über den Browser am Mailserver anmelden kannst.
Wenn ihr den Parameter nutzt, dann muss im Verzeichnis des Traveler Servers das Kennwort auch ein entsprechendes Änderungsdatum haben und Du musst testen, wie man sich dort über HTTP anmelden kann.

Aber eigentlich egal, wenn Du über einen Web-Browser an einem PC über HTTP auf den Traveler-Server mit den Credentials des Nutzers zugreifst, dann kannst Du testen welche Kennwörter funktionieren.

Gruss,
Thorsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln