Entweder wie René geschrieben oder wenn ein paar Eckdaten der Reservierung reichen (wer, was, von wann, bis wann?), dann würde ich ein neues Dokument in einer (Archiv)Datenbank anlegen. Maske kannst ja dann entsprechend eurem Gusto anlegen. Wäre etwas schlanker, also die ganze Ressourcendatenbank nochmals als Archivdatenbank anzulegen.
Und dann halt die Informationen, die ihr braucht in dieses Dokument reinpumpen.
Wenn das passiert ist, die Original-Reservierung löschen lassen.
Natürlich würde ich den Code aus dem PurgeDocuments in einen neuen Agenten packen, die Gestaltung gegen Veränderung sichern und dort dann modifizieren.
Code würde ungefähr so aussehen:
Dieser Teil bei den Deklarationen setzen
dim archivdoc as notesdocument
dim archiv as new notesdatabase ("","")
if not archiv.open(Server,Datenbankdatei) then
[s]messagebox "Kann Archvidatenbank nicht öffnen"[/s] {ist bei einem Agenten der auf dem Server läuft natürlich doof ;D }
exit sub
end if
Diesen Teil direkt vor dem doc.remove setzen
set archivdoc = archiv.createdocument
with archivdoc
.form = "Name der Maske"
.feld1 = doc.feldwasauchimmer(0)
.
.
.
end with
call archivdoc.save(true,false)
Bye,
Markus