Autor Thema: Eine Frage zu Updates für Domino + Traveler 9.0.1  (Gelesen 2052 mal)

Offline the.kringel

• Frischling
  • *
Hallo allerseits,

ich hab da mal ein paar Fragen zum aktuellen Domino 9.0.1 FP3 IF3 (bringt TLS v1.2-Support mit). Wir haben eine kleine Struktur mit acht Servern, einer davon läuft nur für Traveler 9.0.1. Nun hat eine Abteilung bei uns in der Firma das MDM-System "MobileIron" aktualisiert und setidem funktioniert die Kommunikation nicht mehr: MobileIron möchte über TLS kommunizieren, aber im Domino ist es noch nicht installiert.

Weiß jemand von euch, wie es sich auf die Kommunikation zwischen den Domino-Servern auswirkt, wenn ich den Traveler-Server kurzfristig auf 9.0.1 FP3 (+ IF3) aktualisiere, die anderen Server allerdings bis zur nächsten "ordentlichen" Wartung bei FP2 lasse?

Grundsätzlich: Wie verfahrt ihr bei Updates? Aktualisiert ihr alle Server im Schwung oder peu-a-peu?

MfG vom Neuling,
the.kringel

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Eine Frage zu Updates für Domino + Traveler 9.0.1
« Antwort #1 am: 08.06.15 - 15:00:42 »
Antwort auf Frage 1: Gar nicht
Antwort auf Frage 2: Kommt auf die Umgebung an. Bei "Kleinen" Umgebungen versuchen wir, immer alles auf einem Stand zu haben, bei grossen Umgebungen Peu-a-peu.
Ausserdem versuchen wir im Normalfall, dem Traveler- Server eine eigene Domain zu spendieren, dann muss man sich über sowas nämlich gar keine gedanken mehr machen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline the.kringel

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 09.06.15 - 08:45:19 »
Moin, moin und Danke für deine Antwort!

Wieso weshalb warum hat denn jemand mein Thema nach Notes/Domino 6 verschoben? Die Versionsnummer sind doch eindeutig  ???

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
« Antwort #3 am: 09.06.15 - 09:32:47 »
Wieso weshalb warum hat denn jemand mein Thema nach Notes/Domino 6 verschoben? Die Versionsnummer sind doch eindeutig  ???

Ich sehe nicht, dass dieses Thema zu Notes/Domino 6 verschoben wurde. Für mich sieht es eher so aus, als wurde es bereits dort angelegt.
Aber ich verschiebe das Thema jetzt zu Notes/Domino 9.

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Offline the.kringel

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 18.06.15 - 09:04:09 »
Ich sehe nicht, dass dieses Thema zu Notes/Domino 6 verschoben wurde. Für mich sieht es eher so aus, als wurde es bereits dort angelegt.
Aber ich verschiebe das Thema jetzt zu Notes/Domino 9.

Viele Grüße
Andreas
Moin, moin und vielen Dank für's Verschieben! Vielleicht hab ich mich verklickt, kann auch sein  8)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz