Autor Thema: Traveler Upgrade  (Gelesen 2343 mal)

Offline MCPvsTron

• Senior Mitglied
  • Notes = Groupware
Traveler Upgrade
« am: 01.07.17 - 10:57:42 »
Hallo allerseits,

ich habe am Wochenende unsere Traveler Server (2 Server im HADR Cluster) auf das FP18 aktualisiert.
Ich erhalte beim Start immer die Meldung
"Traveler: WARNING *system Status change from Green to Red: MS SQL Server JDBC driver version mismatch detected for Java 1.8.0.  Remove JDBC driver E:\Notes\Traveler\lib\sqljdbc4.jar from system, reconfigure with correct JDBC driver and restart.  For more information see technote: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21999188"

Danach habe ich die sqljdbc4.jar mit der aus dem neuesten Microsoft Paket sqljdbc_6.0.8112.100_enu ersetzt, erhalte aber nach Neustart den gleichen Fehler.
Der Server an sich läuft und syncht auch die User, aber der Traveler Status ist Red.
Was übersehe ich hier?

Viele Grüße
Christian

Offline MCPvsTron

• Senior Mitglied
  • Notes = Groupware
Re: Traveler Upgrade
« Antwort #1 am: 01.07.17 - 11:10:28 »
Ok, Frage hat sich geklärt. Der Treiber heißt bei Microsoft im Original sqljdbc42.jar, der alte existierende sqljdbc4.jar. Ich hatte diesen dann umbenannt und die alte Version mit .old im Verzeichnis gelassen.
Nachdem ich das Original wieder auf sqljdbc42.jar gesetzt und dies auch in der Notes.ini angepasst , sowie die alte Datei aus dem Verzeichnis entfernt habe, kommt die Meldung nicht mehr.

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Traveler Upgrade
« Antwort #2 am: 01.07.17 - 17:59:51 »
Yep, den Dateinamen musst Du beibehalten und den Eintrag in der notes.ini anpassen. Steht glaub ich auch so in den Hinweisen vom FP17, bei dem dieser Wechsel erforderlich wurde.
Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz