Hallo Mitch,
was genau veranlasst Dich zu der Vermutung, dass er das Notes-Data Verzeichnis nicht findet?
Ich hab jetzt keine Lust mein Notes, Designer und Administrator zu schließen und mein Data weg zu moven, aber ich bin der Meinung, dass er auf jeden Fall meckert, wenn er die notes.ini nicht findet und nicht einfach den Splash-Screen wieder zu macht - korrigiert mich.
Wie habt ihr Notes konfiguriert? Eventuell mittels einer Softwareverteilung? Sind ggfs. hier die Parameter für die Notes-Installation korrekt?
Was sagen die Eigenschaften des Notes Programm-Icon in Bezug auf die zu verwendende notes.ini?
Habt ihr für das Notes-Data Verzeichnis eine Umgebungsvariable per GPO gesetzt? Ist diese Umgebungsvariable auch wirklich vorhanden?
Hast Du nach einem missglückten Notes-Start mal in das Notes Data Verzeichnis geschaut? Auf Datum und Uhrzeit z.B. von der bookmark.nsf?
Oder im Verzeichnis IBM_TECHNICAL_SUPPORT das console.log.
Wenn die aktuell sind, dann findet er sehr wohl das Notes-Data.
Habt ihr irgendwelche Drittanbieter-Software im Einsatz, die auf die API des Notes-Clients zugreifen? Vielleicht speziell an diesen Plätzen?
Oder irgendein Notes Client-Managementsystem?
Ich kenne so ein ähnliches Verhalten, wenn der Workspace oder die notes.ini zerschossen wird. Stürzen die Clients vorher ab, bevor sie dann nicht mehr starten können?
Bye,
Markus