Autor Thema: Fehlermeldung beim Zugriff  (Gelesen 1337 mal)

Offline kbeier

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • I love YaBB 1G - SP1!
Fehlermeldung beim Zugriff
« am: 26.02.03 - 21:38:21 »
Hallo,

ich habe folgende Fehlermeldung, weiß aber nicht wie ich die wegbekomme:

"Der öffentliche Schlüssel stimmt nicht mit dem im Adressbuch übereinstimmt" - Zugriff verweigert.

Offline Fis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Geschlecht: Männlich
  • Run away
Re:Fehlermeldung beim Zugriff
« Antwort #1 am: 27.02.03 - 09:03:50 »
Wurde die User.ID mal neu generiert?? Und was genau wolltest du öffnen?

Offline kbeier

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Fehlermeldung beim Zugriff
« Antwort #2 am: 27.02.03 - 15:04:18 »
Ja, die User ID ist abgelaufen und ich habe sie einfach aktuakisiert mit den gleichen Daten wie vorher. Ich wollte einfach auf den Server kommen, da kam die Fehlermeldung schon.

Offline Fis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Geschlecht: Männlich
  • Run away
Re:Fehlermeldung beim Zugriff
« Antwort #3 am: 27.02.03 - 15:27:26 »
Dann geh mal ins NAB im Serverprotokoll unter dem Reiter Security und setzt den Punkt

Compare Notes public keys against those stored in Directory:

mal auf no

Offline kbeier

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Fehlermeldung beim Zugriff
« Antwort #4 am: 27.02.03 - 18:07:13 »
hm, das ist gesetzt und trotzdem.

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re:Fehlermeldung beim Zugriff
« Antwort #5 am: 27.02.03 - 18:10:54 »
Hmm das problem hatte ich mal so ähnlich (war aber die identische Meldung) als ich ne ID von nem anderen Server auf meinen gelegt bekommen hatte und die ID aktualisiert wurde, nach einmal Notes CLient beenden und neu starten gings dann.

Kann latürlich auch daran gelegen habe, das meine aktualisierte ID als letzter EIntrag im Adreßbuch repliziert wurde und dadurch noch ein wenig Zeit vergangen ist, als LoNo neu gestartet wurde
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline yes2002

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Ich liebe dieses Forum!
Öffentlichen Schlüssel kopieren ...
« Antwort #6 am: 28.02.03 - 09:08:57 »
Hi,

soll schon mal geholfen haben ... kopiere doch den öffentlichen Schlüssel aus der User.ID und füge diesen in das Personendokument im Names- und Areßbuch ein.

Vielleicht hilfts ...
Gruß

Offline taheri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Fehlermeldung beim Zugriff
« Antwort #7 am: 28.02.03 - 11:53:09 »
hallo

der meldung kommt ,wenn du ein alte ID regiestiert und gelichzeitig
woanders irgewann passwort geändert worden ist.
du muss die Id finden,welche als letzte geänder worden ist.

mfg

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz