Autor Thema: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler  (Gelesen 4267 mal)

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« am: 08.06.15 - 10:12:14 »
Hallo,

ein Mitarbeiter konnte sich mit seiner ID  nicht mehr anmelden. "ID beschädigt...."

Nach langem Hin- und Herr wollt ich ihn neu registrieren. Habe ihn aus der ID-Vault gelöscht und Server restartet.
Wenn ich den MA nun registrieren will kommt immer ein Fehler aus der ID-Vault.

Was kann ich da machen? Denke der Server hat noch nicht mitbekommen, das ich den MA aus der ID-Vault-DB gelöscht habe.....

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #1 am: 08.06.15 - 10:18:05 »
Gibt es die Fehlermeldungen als Ganzes?
Und warum neu registrieren? Ist die ID auf dem PC noch vorhanden?
Geri

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #2 am: 08.06.15 - 10:25:25 »
Hast du den MA nur aus der ID-Vault gelöscht (warum eigentlich ???) oder hast du ihn auch aus dem Domino Directory entfernt?
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #3 am: 08.06.15 - 10:29:37 »
Die ID ist noch vorhanden - sagt aber das sie beschädigt ist beim Einrichten. Dachte mit Neueinrichten kann der Mitarbeiter wieder arbeiten. Verschlüsselte Mails hat er keine.

Ich habe den MA nur aus der ID-Vault gelöscht. Im Directory ist er noch vorhanden. Fragt mich ja bei Neuregistriereung ob ich den vorhanden MA aktualisieren will. Mail-DB habe ich umbenannt vorher.

Wusste keine ander Möglichkeit als Neuregistrierung.

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #4 am: 08.06.15 - 10:38:28 »
Hast du nicht probiert einfach eine neue ID aus der Vault zu holen? Für solche Fälle ist sie nämlich da.
Aber ohne die Fehlermeldung kann man nur schwer helfen
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #5 am: 08.06.15 - 10:46:49 »
Hast du nicht probiert einfach eine neue ID aus der Vault zu holen? Für solche Fälle ist sie nämlich da.
Aber ohne die Fehlermeldung kann man nur schwer helfen

Wie geht das? Exportieren?

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #6 am: 08.06.15 - 10:58:32 »
Entweder über das entfernen der Notes ID vom Client oder über die Export-Funktion im Domino Admin.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #7 am: 08.06.15 - 11:23:24 »
Entweder über das entfernen der Notes ID vom Client oder über die Export-Funktion im Domino Admin.

Entfernen Notes-ID, löschen der Notes-ID und dann die exportierte ID wieder auf Client kopieren?

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #8 am: 08.06.15 - 11:39:38 »
Wenn die Notes ID am Client fehlt, holt er sie eigentlich automatisch aus der Vault.
Das Exportieren und auf dem Client ablegen ist da die manuelle Vorgehensweise.

Bei beiden Methoden müsste aber der Eintrag in der ID-Vault noch vorhanden sein...
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #9 am: 08.06.15 - 11:52:05 »
Wenn die Notes ID am Client fehlt, holt er sie eigentlich automatisch aus der Vault.

Wo ist da der "Pfad" hinterlegt, in welchem Verzeichnis er die Notes-ID hat bzw. wo er sie aus der ID-Vault wieder herholen soll?

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #10 am: 08.06.15 - 12:19:21 »
Hallo,

Matze69

Was meinst du jetzt mit "Pfad".
Wo der Notes-Client die ID-datei haben will, ist doch in der notes.ini definiert.
(Keyfilename=...)

Und wenn der Anwender seine bisherigen ID bereits in der Vault hatte, dann weiss das Client auch, auch wenn die
ID jetzt nicht mehr in der Vault-Db vorhanden ist.


Andreas

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #11 am: 08.06.15 - 12:23:21 »


Wo ist da der "Pfad" hinterlegt, in welchem Verzeichnis er die Notes-ID hat bzw. wo er sie aus der ID-Vault wieder herholen soll?


Wer hat eigentlich bei Euch die ID-Vault eingerichtet?
Geri

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #12 am: 09.06.15 - 15:00:12 »

Was meinst du jetzt mit "Pfad".
Wo der Notes-Client die ID-datei haben will, ist doch in der notes.ini definiert.
(Keyfilename=...)

Und wenn der Anwender seine bisherigen ID bereits in der Vault hatte, dann weiss das Client auch, auch wenn die
ID jetzt nicht mehr in der Vault-Db vorhanden ist.


Andreas
In der Notes.ini unter Keyfilename steht nur XXXXXXXX.ID, aber kein Pfad?!

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #13 am: 09.06.15 - 15:07:46 »
Dann lag/liegt sie wohl im Data Verzeichnis...
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #14 am: 10.07.15 - 08:30:35 »
hat soweit alles geklappt
« Letzte Änderung: 10.07.15 - 10:08:15 von Matze69 »

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Mitarbeiter registrieren - ID Vault-Fehler
« Antwort #15 am: 10.07.15 - 10:10:27 »
ID exportieren braucht man eigentlich NIE, deshalb hat standardmässig niemand die Rolle "Auditor"... Aber das steht alles in der Doku... Liest Du die eigentlich jemals?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz