Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Schnellsuche Client in einem nicht lokalen Adressbuch

<< < (2/3) > >>

regNov:
Hey,

klar hab ich den Ausdruck gesehen, dachte nur das es nicht als Pfadangabe funktioniert... 0.0 Wieder was gelernt

Hab es jetzt aber mit mehreren Konstellationen versucht, leider immer noch ohne Erfolg. Hab für den Test meinen Benutzer in die ACL aufgenommen mit Editor Rechten und folgende Einträge in die notes.ini

Names=names.nsf,Domino100/ORG!!Adressen xy.nsf
Names=names.nsf,Domino100/ORG!!Mail\Unterordner\Adressen xy.nsf
Names=names.nsf,Domino100/!!Adressen xy.nsf

Bisher taucht das Adressbuch aber noch nicht in der Suche auf... was mach ich falsch?

Tode:
Client jedesmal neugestartet?

Und WO liegt denn die Datenbank auf dem Server? Du musst natürlich den richtigen Pfad angeben. typischerweise reicht der common name des Servers. Wenn die Datenbank also auf Server1/Orga im Verzeichnis ...Data\Mail\Unterordner liegt und "adressen" heisst, dann ist der Parameter richtigerweise:

Names=names.nsf,Server1!!Mail\Unterordner\Adressen.nsf

regNov:
Hey,

ja den Client hab ich immer mitgestartet. Der Ini Eintrag lautet im Moment wie folgt:

NAMES=names.nsf,domino100!!Unterordner\adressen ef.nsf

Der "Unterordner" befindet sich unterhalb vom Data verzeichnis im Domino Verzeichnis

Ggf. fehlen noch Einstellungen in den Benutzervorgaben im Client? Die Leerstelle im Pfad kann es auch nicht sein oder?

regNov:
Naja in den Benutzervorgaben kann man die Schnelladressierung auch nur deaktiveren und nicht auf irgendein Adressbuch erweitern...

cebolina:
Du verwendest tatsächlich Leerzeichen in Dateinamen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln