Autor Thema: Mail delegieren - Anzeige gelber geöffneter Briefumschlag  (Gelesen 5129 mal)

Offline BlenderBender

• Frischling
  • *
Hallo liebes Forum! Ich verzweifle seit einer Stunde an der Suche nach der Lösung meines "Problems" in allen möglichen Notes Hilfedokumenten...

Folgender Stand: Ich habe die Zugriffsrechte von meiner Kollegin auf ihre Mails, Kalender und Kontakte bekommen. Dort kann ich ihre Mails aufrufen und weiterleiten, allerdings nicht direkt darauf antworten oder sie bearbeiten.

Unser Wunsch ist jetzt das ihr dieser gelbe geöffnete Umschlag angezeigt wird damit Sie sieht welche Mails in ihrem Postfach ich bearbeitet bzw geöffnet habe. Das kriegen wir aber nicht hin, ich sehe nur was Sie selbst geöffnet hat an dem blauen geöffneten Briefumschlag. Dass das mit diesem gelben Umschlag eigentlich funktionieren müsste sehen wir bei den anderen Kollegen die das unter sich genau so machen. Keiner weiß aber genau wie man das damals "hinbekommen" hat.

Wisst ihr da zufällig wo man das einstellen kann oder was wir ändern müssen?

Danke schonmal :-)

Gruß Blender

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mail delegieren - Anzeige gelber geöffneter Briefumschlag
« Antwort #1 am: 23.04.15 - 09:58:16 »
Ansichten gelten für den jeweiligen Benutzer. Du siehst, was Du geöffnet hattest und Deine Kollegin sieht, was sie geöffnet hatte. Du kannst aber nicht sehen, was sie gelesen hat und umgedreht.

Offline BlenderBender

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 23.04.15 - 10:02:04 »
Hallo!
Doch, genau dafür ist ja dieser gelbe Umschlag da. Sehen wir ja bei den Kollegen, die haben dann einmal den blauen kleinen Umschlag neben der Mail und zusätzlich den gelben geöffneten Umschlag falls der Kollege diese Mail auch geöffnet hatte.

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 23.04.15 - 10:24:20 »
Kannst du davon mal einen zensierten Screenshot machen?
Ich bin derselben Meinung wie Micha

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline BlenderBender

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 23.04.15 - 10:41:24 »
Klar kann ich machen.
Natürlich ohne den gelben Umschlag, den sehen wir ja wie gesagt nicht.

Aber hier seht ihr schon durch den blauen geöffneten Umschlag das man sehen kann was der andere für Mails schon offen hatte, denn das ist NICHT mein Postfach sondern das meiner Kollegin. Wie man sieht hat sie bereits alle drei Mails geöffnet (kleiner blauer Briefumschlag), ich aber die erste noch nicht (geschlossener Umschlag ganz links). Man kann also sehr wohl sehen was der andere bereits gelesen hat. Das ganze muss jetzt eigentlich nurnoch andersrum funktionieren, denn sie sieht halt nicht in IHREM Postfach welche Mails ich von ihr offen hatte, das wäre dann der gelbe kleine Umschlag den die Kollegen haben.

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #5 am: 23.04.15 - 10:52:18 »
Das, was Micha und ich meinen, ist der vordere Umschlag. Das ist die Notes-eigene "Ungelesenmarkierung". Diese Markierung kann man nicht austauschen oder mit anderen teilen. Sie hängt nämlich mit dem aktuellen Benutzer zusammen, der gerade im NotesClient angemeldet ist.

Den anderen blauen Umschlag kenne ich nicht. Das sieht für mich wie eine Eigenentwicklung aus. Was dahinter steckt ... :-:

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz