Autor Thema: Language Pack  (Gelesen 2620 mal)

Offline smurfer

• Aktives Mitglied
Language Pack
« am: 22.04.15 - 08:11:50 »
Hallo zusammen,

ich steh' grad auf dem Schlauch. Habe auf einen englischen Server (neueste 9 Version in der Testumgebung) das deutsche Language Pack drüber installiert (ersetzt).
Es gibt doch von der Shell aus den convert Befehl, um alle Mail DB's (admin4, catalog, names ...) auf einmal auf deutsch umzustellen. Der Befehl wirft aber immer einen Syntax Fehler aus.
Über die Hilfe komme ich auch nicht (mehr) weiter.
Wenn ich den Server starte und das über den Admin mache (über Replace Design oder der Konsole (einzeln)) ist es auch kein Problem. Ich würde aber gerne alle auf einmal durchziehen.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Thomas

Driri

• Gast
Re: Language Pack
« Antwort #1 am: 22.04.15 - 08:26:06 »
Die genannten Datenbanken sind aber keine Maildatenbanken. Was genau willst Du erreichen ?

Wenn es nur um die Maildatenbanken geht, dann geht das sehr wohl via Convert. Dafür gibt es einen eigenen Parameter -g (siehe auch hier: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21304939).

Bestimmte Systemdatenbanken werden, soweit ich weiß, auch nicht mehr mehrsprachig ausgeliefert.

Offline smurfer

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 22.04.15 - 08:37:22 »
Hallo Ingo,

durch das Ersetzen der englischen Schablone durch deutsche hatte ich die Hoffnung durch einen Befehl alle System DB's die deutsche Schablone verpassen zu können.
Nur das Installieren des deutschen Language Packs macht die names.nsf ja noch nicht deutsch. Wenn ich den convert Befehl einzeln pro DB ausführen muss, muss ich ja
auch aufpassen, dass ich die richtige Schablone auswähle. Aber vlt. denke ich gerade auch zu naiv...

Gruss
Thomas

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 22.04.15 - 09:34:59 »
Systemdatenbanken stellt man nicht über einen Convert um... beim Convert muss ich ja auch eine Zielschablone angeben, auf die ich wechseln möchte. Woher soll der Server sonst wissen wie die Gestaltung aussehen soll.

Systemdatenbanken kannst Du normalerweise mit dem Design-Task umstellen.

Gruss,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline (h)uMan

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wird schon ...
« Antwort #4 am: 22.04.15 - 11:53:45 »
im Readme File des entpackten LP steht drin, welche Templates bei welcher Aktion (add, replace) mit dem Sprachpaket versorgt werden.
Beste Grüße, Uwe

Offline smurfer

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 22.04.15 - 11:57:34 »
Hallo Uwe,

Danke für den Hinweis. Ich schau da mal rein. (Sollte man evtl. auch mal vorher tun ...)

Gruss
Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz