Autor Thema: Plugin bei Notes 9 Installation mitgeben?  (Gelesen 2020 mal)

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
Plugin bei Notes 9 Installation mitgeben?
« am: 17.04.15 - 08:36:21 »
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage, ich werde in Kürze meine Clients mit "Baramundi-Management" auf die Version 9 Updaten, d.h. Notes 9 wird neu installiert.
Jetzt ist meine Frage, kann ich dem Installer ein Plugin mitgeben oder soll ich das besser über die Widgets lösen?

Wer hat hier Erfahrung?

Grüße
Alex

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Plugin bei Notes 9 Installation mitgeben?
« Antwort #1 am: 17.04.15 - 10:18:06 »
Die Antworten sind ja und ja und ich.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 17.04.15 - 13:27:01 »
Ok :-)

Hab heute gelesen, dass ich hier aber einiges "werkeln" muss also zertifikat usw... da ist der Aufwand über Widget warsch. viel einfacher oder was würdest du mir raten?

Grüße
Alex

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #3 am: 17.04.15 - 13:48:50 »
Ich finde Widgets insofern die bessere Alternative, da du bei etwaigen Updates des Plugins sicher nicht den Client neu ausrollen willst. Widgets können jederzeit einfach upgedated werden und rollen sich bei richtiger Konfiguration praktisch von alleine aus. Bezüglich Signierung benötigst du diese auch bei den Widgets sofern du die Prüfung der Signatur nicht über Policies auschaltest.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz