Autor Thema: Traveler synchronisiert nicht alle Termine  (Gelesen 3737 mal)

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
Traveler synchronisiert nicht alle Termine
« am: 13.04.15 - 11:35:03 »
Hallo,
ich habe einen Anwender, der nutzt ein Samsung Galaxy S5 mit dem Notes Traveler.
Dieser hat das Problem, dass nicht alle Termine synchronisiert werden. Z.B. waren heute überhaupt keine Termine eingetragen, obwohl er im Notes Client 5 Termine stehen hat. Wähle ich "Jetzt synchronisieren", meldet er nach ein paar Sekunden, dass das Gerät auf dem aktuellen Stand ist.
Auch habe ich mehrmals schon "Daten ersetzen" gewählt. Danach ist das Gerät aktuell, aber die anschließend eingegebenen Termine erscheinen nicht, zumindest nicht alle.
Die Synchronisation steht auf "Echtzeit".
Ich habe bereits den ganzen Traveler gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.
Was kann ich noch machen/testen? Server ist 9.0.1, Traveler 9.0.1.0 Build 201411031536

Christian

Driri

• Gast
Re: Traveler synchronisiert nicht alle Termine
« Antwort #1 am: 13.04.15 - 11:44:30 »
Ich habe derartige Probleme bisher immer durch eine der folgenden Möglichkeiten lösen können:

- Daten ersetzen am Client
- Gerät am Server löschen (tell traveler delete + tell traveler security delete)
- Gerät am Server löschen + Reset des Traveler-Clients am Gerät (über Einstellungen -> Apps -> Traveler -> Daten löschen)
- Neuinstallation des Gerätes

Man könnte sonst auch mal hingehen und einen Dump für das Gerät starten. Dort bekommt man dann auch alle Dokumente aus der Maildatenbank, die der Traveler-Server für die Synchronisation berücksichtigt. Wenn die fehlenden Termine dort auch nicht zu finden sind, stimmt ggf. was in der Maildatenbank nicht.

Darüber hinaus ist 9.0.1 nicht mehr die frischeste Version. Vielleicht sollte man da auch mal über ein Update nachdenken, wobei FP3 aktuell wegen des Bugs mit den Crashes bei nicht konformen MIME-Mails nur bedingt zu empfehlen ist (ich hatte noch nicht einen Crash). Siehe auch : http://blog.nashcom.de/nashcomblog.nsf/dx/traveler-9.0.1.3-server-crashes-when-attempting-to-sync-a-mime-formatted-document-missing-a-rfc822-header.htm

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 15.04.15 - 12:00:32 »
OK, danke, ich teste das mal

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 20.04.15 - 09:24:08 »
So, ich habe das ganze getestet:
ich habe das Gerät und die Security-Einstellungen per tell... vom Server gelöscht. Auch habe ich den Client vom Handy gelöscht. Das Problem trat wieder auf.
Also wurde vom Kollegen das Handy neu installiert, aktuelle Firmware  installiert und dann der Traveler wieder installiert. Auch jetzt erscheinen die Termine nicht.
Den Server hatte ich nicht genau beschrieben. Wir nutzen 9.0.1FP3 HF42

Christian

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 20.04.15 - 10:14:50 »
Hast Du mal einen Dump für den User gemacht ?

Im Dump sind z.B. auch alle UNID der Dokumente aufgelistet, die vom Traveler-Server für die Synchronisation berücksichtigt wurden.

Die fehlenden Termine sind aber auch Notes-Termine oder sind das evtl. Termine, die über einen anderen Kalender eingebunden sind (z.B. iCal) ?
Da gibt es einen Bug, der mit dem FP3 gefixed wurde (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO82784).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz