Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
vom Client auf ein DomDir zugreifen, welches per LDAP (DA.NSF) befüllt wird
Pfefferminz-T:
Kenne die Abfragen/Rückmeldung zum/vom AD auch nicht genau, aber Du hast aktuell keine Base DN angegeben und im AD muss man natürlich auch die Berechtigung haben, auf diese Informationen zuzugreifen.
Wenn man mit Google zu der Meldung sucht, dann gibt es folgenden Hinweis:
Try adding the base DN, like:
ldapsearch -b "ou=..,o=...,c=.." -h <ldap_servername> "objectClass=*"
To find out what the base DN is on your LDAP server, use the following search:
ldapsearch -s base -h <ldap_servername> "objectClass=*"
Generell würde ich mir aber dann doch vielleicht jemand für einen Tag ins Haus holen, der euch bei der Einrichtung hilft. Und mit den AD-Administratoren sollte man vielleicht auch Kontakt aufnehmen, u.U. können die beim Thema ldap/Suche auch weiterhelfen.
Gruss,
Thorsten
P.S.: Was bekommst Du denn zurück, wenn Du nach einem realen Nutzer (cn=....) suchen lässt?
danfu:
Klappt, ich muss "binden"
ldapsearch.exe -h debdidc001 -p 389 -D "cn=android-XXX, ou=ressource, ou=sgn, ou=de, OU=Abteilung, DC=YYY, DC=ZZZZ" -w "Start123" -b "DC=YYY,DC=ZZZZ" "objectClass=*"
damit wird das komplette AD wiedergespiegelt, dauert zwar n moment, aber geht :)
Mit Bind, kannst logischerweise auch noch n Schritt tiefer gehen.
Soweit so gut, Zugriff auf's AD steht, was ist jetzt mit der DA.nsf?
Muss nach jeder Änderung der Server neugestartet werden?
Was ich nicht genau weiß, was ist mit "enable Mail Mapping"
Name: proxyAddresses
Wert: SMTP:Name.Stadt@firma.com
Sollte ich bei den Rules noch was eintragen oder alles so lassen?
Pfefferminz-T:
Nein es muss nicht nach jeder Änderung der Server neu gestartet werden. Wie in der Admin-Hilfe beschrieben zeigt Dir "show xdir" die aktuelle Konfiguration und "show xdir reload" lädt die aktualisierte Konfiguration. Alle 30 Minuten macht das der Server auch automatisch.
"Enable name mapping" musst Du für das Lesen bzw. Adressieren nicht aktivieren und bei den Rules würde ich alles erst mal so lassen. Wenn Du dort etwas einschränken willst, dann solltest Du Dir die Doku dazu mal durchlesen. Da sollte man dann schon wissen, was man damit bewirkt.
Hier gibt es zudem ein Dokument welches Dir beim Troubleshooting hilft:
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/directory-assistance-troubleshooting-script
danfu:
Ich muss das nochmal hoch holen.
# es ist alles richtig eingestellt
# ldapsearch liefert mir auch die korrekten Ergebnisse
# lesender Zugriff auf das AD ist auch vorhanden
# was kann man denn noch alles falsch machen?
Ich komm hier echt nicht weiter..
Das TS-script kannte ich schon, trotzdem danke!
Pfefferminz-T:
Hast Du das TS-Skript durch und da ist alles erfolgreich? Was passt denn nicht bzw. was versuchst Du zu erreichen? Deine Ausgangslage war ja, dass Du ein Domino Verzeichnis über LDAP befüllen wolltest was aber natürlich nicht die Funktion der DA ist. Ohne Informationen kann man schlecht helfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln