Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
vom Client auf ein DomDir zugreifen, welches per LDAP (DA.NSF) befüllt wird
danfu:
OK, Schritt für Schritt,
Ursprüngliches Ziel sollte ja sein, ein eigenes Verzeichnis befüllen zu lassen. Da das aber nicht der Sinn des DA ist, würde es mir für's erste reichen, wenn über die Suchfunktion der Kontakt ausgewählt werden kann.
Das heißt: neue Neu-> Nachricht -> 'we' bei An eingetragen-> Enter
Als Ergebnis sollte alle Name mit *we* angezeigt werden.
Passieren tut leider nichts, außer die normale Meldung "keine Ergebnisse oder zu viele Ergebnisse".
Bei "Verzeichnis durchsuchen nach we", springt der Fokus wieder eine Zeile nach oben.
Was ich noch versucht habe, ich habe mir unter den Benutzervorgaben 2 Accounts zu dem einem LDAP-Adressbuch erstellt (2 Stück, aufgrund der zu tiefen Struktur)
Diese kann ich dann logischerweise durch klicken auf An auswählen und nach Namen suchen, dies funktioniert tadellos.
Edit: gibt es denn alternativ eine Möglichkeit, die Einstellungen unter den Benutzervorgaben->Accounts zu exportieren und bei den Clients zu importieren oder diese irgendwie zu verteilen?
Pfefferminz-T:
Als erstes: Du willst nicht LDAP-Accounts exportieren... nein, willst Du nicht.
Hier noch weitere Lektüre:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21105261
Wenn "we" eingibst und dann "Enter" drückst, dann ist das Type-ahead ("Schnelladressierung"), wenn Du "we" eingibst und F9 drückst, dann ist das "Name-lookup" - beide Funktionen sind unterschiedlich und liefern dementsprechend unterschiedliche Ergebnisse.
Hast Du das TS-Dokument durchgearbeitet?
Was kommt bei "Show xdir"?
Wenn Du auf "An" direkt klickst, dann solltest Du oben neben Deinem persönlichen Adressbuch auch das Domino Verzeichnis und da LDAP angezeigt bekommen?
danfu:
--- Zitat von: Pfefferminz-T am 15.04.15 - 11:59:19 ---Als erstes: Du willst nicht LDAP-Accounts exportieren... nein, willst Du nicht.
Hier noch weitere Lektüre:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21105261
Wenn "we" eingibst und dann "Enter" drückst, dann ist das Type-ahead ("Schnelladressierung"), wenn Du "we" eingibst und F9 drückst, dann ist das "Name-lookup" - beide Funktionen sind unterschiedlich und liefern dementsprechend unterschiedliche Ergebnisse.
Hast Du das TS-Dokument durchgearbeitet?
Was kommt bei "Show xdir"?
Wenn Du auf "An" direkt klickst, dann solltest Du oben neben Deinem persönlichen Adressbuch auch das Domino Verzeichnis und da LDAP angezeigt bekommen?
--- Ende Zitat ---
DA-TS-Script ist durchgearbeitet
weder Name Lookup noch Type-ahead lösen die Buchstaben auf
"we wurde in keinem AB oder DomVerz gefunden"
Wenn ich die beiden Einträge des LDAP-Verzeichnisses wieder rein nehme, gehts auch mit F9.
Dann zeigt er mir hinten an, aus welchem Verzeichnis der Kontakt kommt.
Pfefferminz-T:
Sorry aber ich mache das hier in meiner Freizeit um Dir zu helfen und Du antwortest mir nicht auf meine Fragen...
danfu:
--- Zitat von: Pfefferminz-T am 15.04.15 - 13:29:38 ---Sorry aber ich mache das hier in meiner Freizeit um Dir zu helfen und Du antwortest mir nicht auf meine Fragen...
--- Ende Zitat ---
Aus meinem ersten Beitrag
sh xdir
DomainName DirectoryType ClientProtocol Replica/LDAP Server
--------------- --------------------- -------------- -----------------------
1 Firma Primary-Notes Notes & LDAP names.nsf
2 Firma 2. AD Secondary-LDAP Notes HOSTNAME AUS DA.NSF
Directory Assistance Database 'da.nsf' in use
Wenn ich auf An klicke kommt folgendes->
Adressbuch von Firma
Kontakte von DanFu
lokale Adressbücher
prod.xxx.yyy.zzz
office.xxx.yyy.zzz
die letzten beiden rühren aus meinen Benutzervorgaben und sind nicht relevant, hier habe ich den Servernamen so geändert, dass dieser ungültig ist
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln