Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Sametime-Kontakt blockieren (Im Notes-Client)

<< < (2/4) > >>

Pfefferminz-T:
Hallo Dietmar,

wenn ich Deine Liste betrachte, dann sieht mir das sehr nach "Sametime limited use" aus, da auch keine Meetings etc. vorhanden sind. Privacy lists sind ein Feature der Sametime-Vollversion.

Gruss,
Thorsten

D. Maute:
Hallo Andi,

mal ganz blöd gefragt - wie stelle ich einen deutschen Client auf eine andere Sprache um?

Hi Thorsten,

nach der letzten Zeile "Tools für Ad-hoc-Besprechungen" kommt noch ein neuer Abschnitt mit:
Sametime-Besprechungsräume
-Aufzeichnen
-Besprechungsraumeinladungen
-Besprechungsraumserver
-Telefonie, Audio und video

-> Dann ist es also so, dass das am Sametime-Server eingestellt werden muss?

Gruß Dietmar

Pfefferminz-T:
Es gibt meines Wissens nach keine Policy bzw. managed-setting, mit dem man dieses Feature deaktivieren kann (wobei ich aktuell keine 9er-Sametime-Umgebung zur Hand habe)...

Mein erster Tipp ist wie gesagt eine limited licence. Ich habe aber auch schon Fälle gesehen wo die Privatsphärenlisten nicht aufgeführt wurden weil Eclipse-Einstellungen am Client defekt waren. Dann hat ein Zurücksetzen des Clients geholfen im Zusammenhang mit dem Löschen der vorhandenen Einträge direkt in der vpuserinfo.

Grüsse,
Thorsten

Andrew Harder:
Zu Deiner Frage:
Ländereinstellungen
->
Zusätzliche Einstellungen
->
Sprache der Benutzerschnittstelle

Auf englisch sollte immer gehen, der Rest ist optional und muss nicht vorhanden sein.
Einige Probleme tauchen in den englischen Sprachversion nicht auf, aber ich habe eben auf deutsch umgeschaltet, da hatte ich dieses Problem nicht.

Wird wohl eine limited Licence sein.
Kannst Du zufällig keine Bilder verschicken im Sametime? Das ging imho bei der limited Licence auch nicht.

D. Maute:
Hallo Andy,

jupp - so siehts aus - kein RichText, keine Bilder... Gut, dann wird das in der Tat eine limitierte Lizenz sein. Werde das sogleich mal eine "Entscheidungsebene" weiter nach oben reichen - Danke!

Gruß Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln