Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Sametime-Kontakt blockieren (Im Notes-Client)

(1/4) > >>

D. Maute:
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Sametime-Kontakte zu blockieren? Ich verwende den integrierten Sametime-Client im Notes 9.0.1FP3 deutsch. Kann unter den Einstellungen nichts finden.

Gruß Dietmar

Andrew Harder:
Preferences
Sametime --> Privacy
Im Reiter When I am Online anhaken Everybody EXCEPT those on this list can see me online und dort dann die Personen eintragen, von denen Du keine Sametime Messages bekommen willst.

Du bist für die eingetragenen User einfach Offline und schon ist Ruhe.

Jeder der mir eine Sametimemessage schickt, in dem ich gebeten werde anzurufen, ist bei mir persönlich ein zu prüfender Kandidat für die Liste.

Pfefferminz-T:
Vielleicht noch ein Hinweis... die Einstellung ist keine Einbahnstrasse. Wenn Du einen Nutzer aus Deinem Status ausschliesst, dann siehst Du diesen Nutzer auch nicht mehr als online.

Ich habe nur einen Kunden, der das intensiv nutzt und dort laufen dann immer wieder Tickets auf die sich letztendlich aber durch diese Privacy-Einstellungen erklären lassen. Ich persönlich halte nicht viel davon, ob ich einen Anruf bei mir in der Anrufliste sehe, mir jemand auf die Mailbox spricht, eine Mail sendet oder einen Chat initiiert, letztendlich liegt es bei mir ob ich mich zurückmelde oder nicht.

Gruss,
Thorsten

D. Maute:
Hallo zusammen,

im Notes-Client 9.0.1FP3 finde ich keinen solchen Punkt unter den Voreinstellungen. Datei - Voreinstellungen:

Sametime
-Automatische Statusänderungen
--Kalenderfunktion
-Benachrichtigungen
-Chatfenster
-Chatverlaufsprotokoll
-Eingabehilfen
-Emoticonpaletten
-Rechtschreibprüfung
-Server-Communitys
Statusnachrichten
Tools für Ad-hoc-Besprechungen

Keine Einstellungen für Privatsphäre oder ähnliches. Wie gesagt, wir nutzen nicht den Stand-Alone-Sametime-Client, sondern den im Notes-Client integrierten.

Gruß Dietmar

Edit: Das wäre dann wohl dieser Punkt hier, wenn es ihn denn bei mir geben würde:
http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTWP_8.5.2/com.ibm.collaboration85.realtime.help/t_st8_uim_privacy.html?lang=de

Fehlt da ggf. ein Parameter in der Notes.ini, um das mit der Privatsphäre sichtbar zu machen?

Andrew Harder:
So sieht es bei mir aus:

Sametime
-Accessibility
-Auto-Status Change
--Calendar Service
-Chat History
-Chat Window
-Contact List
-Emoticon Palettes
-File Transfers
-Geographic Location
-Instant Meeting Tools
-Instant share
-Notifications
-Privacy
-Server Communities
--HIER STEHT DIE SERVERCOMMUNITY
-Spell Checking
-Status Messages
-Voice and Video
--Call Notifications
--Call Window
--Service Providers

Versuch doch mal, ob das auftaucht, wenn Du Deinen Client auf englisch stellst.
Wenn da nichts passiert, tippe ich auf eine Policy.

Benutze übrigens auch IBM Notes 9.0.1FP3

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln