Autor Thema: Server - Installationfehler NULL  (Gelesen 2354 mal)

Offline Stephan2

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
Server - Installationfehler NULL
« am: 25.03.15 - 17:01:39 »
Hallo,

habe in Vorbereitung auf die Migration auf Release 9 den Domino Server 9.0.1 auf einer W7 Maschine installiert, deinstalliert.
Nach einem erneuten Aufruf des Domino Installers kommt folgende Meldung:
"Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten
- Null"
Man kann dann nur noch auf Abbrechen klicken.
Was kann die Ursache für den Fehler sein?
Habe die Regestry bereinigt. Brachte aber nix.
1 IBM Domino9 Social Edition Enterprise Server, Release 9.0.1 FP6 auf Windows/Longhorn/64 6.2
143 Clients Release 9.0.1 FP7
1 Client IBM Notes9 Social Edition Release 9.0.1 FP7

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline Stephan2

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Server - Installationfehler NULL
« Antwort #2 am: 27.03.15 - 18:35:31 »
Hallo Martin,

wenn ich das jetzt richtig interpretiere, sollte ich anstatt der 64Bit Version die 32Bit Serverversion installieren. Wurde mir letztens empfohlen, habe aber 64Bit gewählt, da OS auch 64Bit ist.
Ich werde es testen.
Danke.
1 IBM Domino9 Social Edition Enterprise Server, Release 9.0.1 FP6 auf Windows/Longhorn/64 6.2
143 Clients Release 9.0.1 FP7
1 Client IBM Notes9 Social Edition Release 9.0.1 FP7

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Server - Installationfehler NULL
« Antwort #3 am: 28.03.15 - 00:25:56 »
Keine Ahnung, wo Du das rausliest aus dem verlinkten Artikel... Da steht doch, Du sollst einfach manuell die Installationsüberreste löschen, dann gehts wieder:
Zitat
Steps to resolve the issue.

1) On the windows OS go to C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Universal\Lotus
2) Delete all entries for Lotus.
3) Re-run the domino installer again.

There will be no more error message received and the installation will be successful.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Stephan2

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Server - Installationfehler NULL
« Antwort #4 am: 28.03.15 - 10:13:58 »
Ich habe es auf jeden Fall mit der 32Bit Version ausprobiert. Und es funktioniert.
Das Löschen der Installationsreste hat nichts gebracht.
1 IBM Domino9 Social Edition Enterprise Server, Release 9.0.1 FP6 auf Windows/Longhorn/64 6.2
143 Clients Release 9.0.1 FP7
1 Client IBM Notes9 Social Edition Release 9.0.1 FP7

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Server - Installationfehler NULL
« Antwort #5 am: 29.03.15 - 14:11:42 »
Domino auf einer Windows 7 Maschine?   :o
Hoffentlich nur für Test/Entwicklung und nicht produktiv ...
Und für "ernsthafte" Migrationstests sollte man schon auch das Ziel OS der Migration verwenden.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz