Autor Thema: "Ursprüngliche E-Mail beim Beantworten/Weiterleiten automatisch schließen"  (Gelesen 2974 mal)

Offline Chako

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

Notes 9 hat die neue Funktion "Ursprüngliche E-Mail beim Beantworten/Weiterleiten automatisch schließen".
Diese findet man in den Mailvorgaben.

Die Funktion scheint standardmäßig aktiviert zu sein. Gerne würde ich die Funktion standardmäßig bei allen Clients deaktivieren (entweder per Policy oder notes.ini-Eintrag). Da ich in den Policys nichts entsprechendes gefunden habe, habe ich mal 2 Client notes.ini-Dateien verglichen. Bei einem war die Funktion aktiviert, beim Anderen nicht.

Ist die Funktion (also die Checkbox) "Ursprüngliche E-Mail beim Beantworten/Weiterleiten automatisch schließen" deaktiviert erscheint in der notes.ini folgender Eintrag:
Code
$tmpCloseResponse=1

Ist die Funktion (Checkbox) aktiviert, findet man diesen Eintrag in der notes.ini nicht mehr.

Ich habe mir gedacht, ich könnte diesen Eintrag also auch einfach manuell setzen und über Custom Settings in der Desktoppolicy in die Clients notes.ini schreiben, allerdings hat ein manuelles Hinzufügen des Wertes keinen Einfluss auf den Client.
Das bedeutet, setze ich bei einem Client, bei dem die Funktion  "Ursprüngliche E-Mail beim Beantworten/Weiterleiten automatisch schließen" aktiviert ist in die notes.ini  "$tmpCoseResponse=1" ist die Funktion beim neuen Notesstart trotzdem noch aktiviert.

Weiß zufällig jemand, woran das liegen kann, oder ob es einen anderen Weg gibt, die Funktion "Ursprüngliche E-Mail beim Beantworten/Weiterleiten automatisch schließen" global zu deaktivieren?

Gruß
Chako
- Ich habe keine Signatur -

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Warum Desktop- Settings? Das ist doch in den MAIL- Eigenschaften, wird also auch über eine Mail- Policy gesetzt (siehe Screenshot)...

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Chako

• Junior Mitglied
  • **
Mist, total übersehen.
So einfach kann es sein...

Danke!
- Ich habe keine Signatur -

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz