Autor Thema: Was bedeutet True,True,False,..False,..  (Gelesen 2690 mal)

Offline snore

• Aktives Mitglied
Was bedeutet True,True,False,..False,..
« am: 10.03.15 - 20:19:49 »
Hallo,
ich traue mich fast nicht fragen... find' aber auch keine passende Hilfe.
Was bedeutet eigentliche genau ... True,True etc.... siehe Beispiel.
Gibt es da eine Art Übersicht der Möglichkeiten und Parameter - oder check' ich's einfach nur nicht ?

Beispiel:
   If doc.ComputeWithForm(True, True) Then
      Call doc.Save(True, False)

Danke
snore

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Was bedeutet True,True,False,..False,..
« Antwort #1 am: 10.03.15 - 21:42:49 »
Guck dir dazu einfach mal die mitgelieferte IBM Designer Hilfe an. Die Parameter True und False stehen je nach Eigenschaft/Methode (hier in diesem Fall sind es Teile der NotesDocument Klasse) für etwas anderes.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline snore

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 11.03.15 - 12:08:33 »
Vielen Dank...
-> so richtig fündig werde ich da nicht ?!

Die Parameter geben doch an...
- soll ein Konfliktdokument erzeugt werden
- soll es ein Antwortdokument werden
- Dokument als gelesen/ungelesen markieren

..aber das wird nicht generell so gelten ?!
Danke
snore

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 11.03.15 - 12:22:18 »
ALSO: True und False sind Boolsche Parameter für Funktionen. Die Funktion "Save" der "NotesDocument"- Klasse hat 2 feste und einen Optionalen Parameter. Was welcher Parameter bedeutet steht in der Hilfe. Die Funktion "ComputeWithForm" der Klasse "NotesDocument" hat logischerweise ANDERE Parameter (doDataTypes und raiseError), die zufälligerweise auch zwei Boolsche Parameter sind.
Die Funktion "Close" der NotesUIDocument hat nur EINEN Boolschen Parameter, der wieder was anderes bedeutet.

Aber das hat nix mit LotusScript zu tun, sondern ist in jeder Programmiersprache so, dass es Funktionen gibt, und denen Parameter übergeben werden können, und dass jede Funktion andere Parameter hat, insofern verstehe ich Deine Frage nicht...

Weil es bei Boolschen Operatoren nur "True" und "False" gibt, gibt es eine endliche Anzahl von möglichen Kombinationen, und damit auch zig Funktionen, die "optisch" die selben Parameter übergeben bekommen... Aus den Werten der Parameter auf die Funktion Schliessen zu wollen, ist aber vollkommen unmöglich...
« Letzte Änderung: 11.03.15 - 12:23:52 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz