Autor Thema: Anzahl ungelesener Mails im Reiter anzeigen  (Gelesen 1904 mal)

Offline robertrech

• Frischling
  • *
Anzahl ungelesener Mails im Reiter anzeigen
« am: 06.03.15 - 11:47:25 »
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin neu bei Lotus Notes in einer Firma, die schon sehr lange damit arbeitet und habe eine Frage:
Wie schaffe ich es für meine Benutzer die Anzahl ungelesener Emails nicht im Ordner, sondern im Reiter anzeigen zu lassen?
Ein Bild zum besseren Verständnis wurde angehängt.

Danke schon im Voraus!

MfG,
Robert

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Anzahl ungelesener Mails im Reiter anzeigen
« Antwort #1 am: 06.03.15 - 11:58:30 »
Soll das dann je nachdem, in welchem Ordner man sich befindet, immer wieder errechnet werden?
Geri

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Anzahl ungelesener Mails im Reiter anzeigen
« Antwort #2 am: 06.03.15 - 14:52:53 »
Im Titel hast Du nur Formelsprache zur Verfügung. Und in Formelsprache kommst Du an die Info nicht ran... Du könntest einen Hack probieren, über Script kommt man mitteln NotesView.GetAllUnreadEntries ran... das müsste man dann irgendwohin packen, dass es beim Titel angezeigt werden kann. Problem: Der Titel wird nicht neuberechnet, solange ein Fenster offen ist, das ist also sowieso immer nur ein "Snapshot" des Zeitpunktes, zu dem der Tab geöffnet wurde
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz