Autor Thema: Nachricht aus dem Archiv holen...  (Gelesen 1225 mal)

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Nachricht aus dem Archiv holen...
« am: 10.02.15 - 13:13:31 »
Hallo zusammen,

Es ist so, dass Nachrichten vielleicht mal aus dem Archiv weitergeleitet werden sollen. Bei uns nicht machbar, die Nachrichten müssen erst wieder ins Postfach kopiert werden und von dort weitergeleitet werden.

gibt es eine Möglichkeit, die Dokumente aus dem Archiv so zurück zu holen, dass Absende Datum und ursprüngliche Empfänger nicht verloren gehen?

Vielen Dank
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline poldy06

• Frischling
  • *
Re: Nachricht aus dem Archiv holen...
« Antwort #1 am: 10.02.15 - 13:51:42 »
Moin,
das hängt auch davon ab, wie archviert wurde.
Mit Notes Bordmitteln oder mit einer Fremdsoftware?
Warum kann man aus dem Archiv nicht weiterleiten oder antworten? Ist doch normalerweise auch nur eine MailDB.
Auch wenn ich daraus ein Dokument kopiere und bei mir einfüge, werden Absender, Datum und Empfänger nicht verändert.
Also mit Bordmitteln kein Problem.
Gruß
Poldy

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Re: Nachricht aus dem Archiv holen...
« Antwort #2 am: 10.02.15 - 14:59:16 »
Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Es wird mit Bordmitteln archiviert, daher bleibt auch alles bestehen wenn ich das Dokument kopiere. Hatte es leider nicht getestet, da ich im Stress war und mir das ein Kollege so zugetragen hat. Man sollte halt nicht alles blind glauben, was einen die Kollegen erzählen, denn soeben habe ich getestet und konnte das gegenteilige beweisen.

Somit hätte ich dieses Thema garnicht eröffnen brauchen, entschuldigung dafür.

Unser Archivserver liegt auf einem separaten Server ohne Mailausgang, daher ist hier keine Weiterleitung möglich :)

Thread kann geschlossen werden.
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz