Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
R6 (de): buggy, buggy, buggy??
JoJo:
--- Zitat von: wflamme am 16.02.03 - 12:09:07 ---...Wirklich gemeint ist allerdings IBM/Lotus...
--- Ende Zitat ---
OK
heidiwo:
--- Zitat ---Kann es sein, dass das auch nur Usern passiert, die auf ihre Mail-DBen lediglich Editor-Zugriff haben?
In meiner Test-Umgebung (ausschliesslich Manager-Zugriff auf Mail-DBen) funktioniert die Verständigung, dass die Warnschwelle bzw. die Grössenbeschränkung erreicht ist nämlich einwandfrei. Besser als bei LN5 - weil viel prompter! Ausserdem gibt's in diesem Bereich bei ND6 nun mehr Einstellungen & damit mehr Möglichkeiten zur Feinjustierung.
--- Ende Zitat ---
Hallöle,
nachdem wir meine Mail auf 30 MB begrenzt hatten, konnte ich exakt noch bis 50 MB belegen, ohne dass es zu einer Warnmeldung gekommen ist. Danach kam sie, aber ich finde dann doch etwas zu spät *ggg*
In meinem R5 System meldete er sich bereits VOR erreichen des Schwellenwertes.
Das sind meine Erfahrungen, vielleicht habt ihr ja andere ?!?
Gruss DIRK
Rob Green:
nö..nicht in der Richtung.
Drei Dinge, die mir im deutschen Client R 6.0 aufgefallen sind in der Entwicklungsumgebung:
- in Rahmengruppen kann man mit der rechten Maustaste zwar die Dialogbox aufpoppen lassen, doch anklicken kann man darin einfgach nix...als wär sie nicht da...nachvollziehbares Problem bei mir
- wenn Masken zahlreiche verschachtelte Tabellen haben, schmerzt das nicht nur den Augen (weil Notes keinen Mechanismus hat, dem Entwickler die Tabellen/Zeilen/Spalten brav auseinanderzusortieren), sondern man kann manchmal bei Feldern in Teilmasken das Feld selbst nicht anklicken...man landet mit dem "Cursor" immer etwas daneben..ein magischer Schutzschild... ;D
- öhm ja...ist mir soeben entfallen..wird wohl unwichtig sein
Rob Green:
ändert man das Smarticon der Kachel im Designer (wo sonst...) ab, kann man es einfach partout nicht upgedatet auf dem Client sehen.
Ganz im Gegenteil...bekam den NDS Fehler....
NDS Fehlermeldungen sind wesentlich häufiger bei R6 als im R5. Gerade dieses "realtime ändern - realtime sehen" macht bei mir Zicken. Ich machs wieder auf die altbewährte Art: raus aus Kachel, nei in Kachel.
Wenn man im Designer aus einem Event heraus Codesegmente kopiert und in ein anderes Event einfügen möchte, kopiert er den Kram mitten auf die Maskenoberfläche. So dämlich bin ich nicht, daß mir das nun schon seit R3 passiert. Naaa, naa, das ist R6 Teufelszeug.
Zwischendurch verliere ich meine Colours im Designer..scheint ein Grafikkartentreiber Problem zu haben...aber nur wenn R6 etwas länger läuft (ca. 2-3 Stunden). Im R5 kenn ich dat net.
usw usw...belassen wirs mal jetzt damit. Dennoch mag ich R6 immer mehr. Nette Gags und Features.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln