Autor Thema: Speichern des Formulares-> Suche Inhalt erstes Feld im Adressbuch  (Gelesen 1578 mal)

Offline mikesmurph

• Frischling
  • *
  • Ja was muss denn da noch alles rein ... !?!?
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem und ich find einfach keine Lösung.

Hab ein simples Formular, das Manuell ausgefüllt wird.
Beim Speichern des Formulares über Formel @command([Filesave]); @Command([FileClose]) versucht das System immer den Inhalt des erste Einabefeldes des Formulars im Adressbuch zu suchen... Das Feld trägt den Namend "Bedrohung_NameKat" ist ein bearbeitbares Textfeld und hat keinerlei Triggereinträge bzw. Berechnungen hinterlegt.

Auch bei der Masken steht beim Speichern und Recalc keine Mailoptionen oder Lookups drin....

Ich hoffe es hat jemand eine gute Idee, vor allem würde mich interessieren, ob die Suche im Adressbuch noch durch weitere Funktionen ausgelöst werden kann....

Vielen Dank für Eure Hilfe

Michael
« Letzte Änderung: 27.01.15 - 15:38:11 von mikesmurph »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Habs grade ausprobiert: Wenn man ein Text- Feld auf "Namen" umstellt, und dann auf dem zweiten Tab der Feldeigenschaften die Eigenschaft "Adressen bei Dokumentaktualisierung nachschlagen" aktiviert, dann bleibt diese aktiviert, nachdem man das Feld wieder auf "Text" umgestellt hat... Geiler Bug...

Aber natürlich geht das dann auch rückwärts: Feld auf "Namen" umstellen, Häkchen raus, Feld wieder zurück auf Text..
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline mikesmurph

• Frischling
  • *
  • Ja was muss denn da noch alles rein ... !?!?
Hallo Thorsten,

wo darf ich den Stein, den ich Dir gern als Dank in den Garten werfen mag hinschicken?

;D ;D  VIIIIELEN Dank! Das wars.   ;D ;D

Ich hatte vermutet, dass es an so einer Einstellung liegt, jedoch dass die Einstellung im Hintergrund stehen bleibt... darauf bin ich nicht gekommen. So ists wenn man vor Lauter Schnee den Wald nicht mehr sieht.

Danke+Grüße

Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz