Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Copy und Paste Problem mit Notes 9.0.1 FP3 unter MAC OSX?

<< < (2/4) > >>

Micha B:
Häng doch mal so ein Crash log (nicht die NSD!) hier mit rein.

Tode:
Komisch... Habe grade einen Newsletter von IBM bekommen: Da ist ein Known Bug:
--- Zitat ---- TITLE: IBM Notes 9.0.1FP2 hangs when pasting tables from Microsoft Excel after upgrading to Mac OSX 10.10 Yosemite
- URL: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21692905&myns=swglotus&mynp=OCSSKTWP&mync=E&cm_sp=swglotus-_-OCSSKTWP-_-E
- ABSTRACT: You copy data from a Microsoft Excel worksheet and want to paste it on an email. In Notes, when you paste the data to a new message, it will start to hang and you will have to use Force Kill to be able to get Notes back to a usable state. The number of cells pasted does not matter (even a single cell), the result is the same.
--- Ende Zitat ---

Der soll angeblich in FP3 behoben sein.. wahrscheinlich haben sie dabei das pasten von Bildern kaputt gemacht...

fritandr:

--- Zitat von: Tode am 29.01.15 - 17:44:01 ---Der soll angeblich in FP3 behoben sein.. wahrscheinlich haben sie dabei das pasten von Bildern kaputt gemacht...

--- Ende Zitat ---

Genau so kommt es mir vor  :(

Excel-Tabellen kann ich aktuell pasten, aber halt keine Screenshots mehr.

Unter anderem deshalb wollte ich gerne wissen, ob das mit den Bildern bei Euch anderen auch so ist, oder nur bei mir.

Micha B:

--- Zitat ---Wenn ich mit SHIFT+CTRL+CMD+4 einen Screenshot erzeuge und diesen dann in eine neue Notes Mail mit CMD+V einfüge, friert mein Notes Client ein.
--- Ende Zitat ---
Kann ich reproduzieren. Erstelle ich einen Screen Shot mittels SHIFT+CTRL+4 , Öffne ihn vom Schreibtisch, markiere alles und kopiere es dann lässt es sich problemlos mittels CMD+V einfügen...

fritandr:
@Micha,

Danke für die Rückmeldung.
Damit gibt es jetzt immerhin zwei Würgarrounds  :(

Den mit Paste Special und den über die Mac OS X Vorschau.
Wobei ich bestimmt letzteren öfter benutzen werde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln