Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Copy und Paste Problem mit Notes 9.0.1 FP3 unter MAC OSX?
fritandr:
Hallo zusammen,
ich habe hier ein MacBook mit Yosemite (10.10.1) und Notes 9.0.1 FP3.
Leider gibt es seit dem Update auf FP3 ein Problem.
Wenn ich mit SHIFT+CTRL+CMD+4 einen Screenshot erzeuge und diesen dann in eine neue Notes Mail mit CMD+V einfüge, friert mein Notes Client ein.
Ich kann dan Client dann nur noch mit "Sofort Beenden" abschiessen.
Ist das nur bei mir so, oder kann das noch jemand bestätigen?
Danke und viele Grüße
Andreas
fritandr:
Kurzes Update (falls es jemanden interessiert).
Deinstallation des Notes Clients und Neuinstallation 9.0.1 inkl. FP3 haben nichts gebracht. Der Notes Client auf dem Mac stürzt ab, sobald ich einen Screenshot über CMD+V einfüge.
Benutze ich stattdessen das Menü "Edit - Paste Special" (ALT+CMD+V) kann ich den Screenshot als Picture einfügen.
blackjack:
Meine Beobachtung: Tastenkombinationen unter dem Mac Clients sind eine absolute Katastrophe..., Öffnen einer Anwendung mittels ESC+CMD+O geht (meistens) eine neue Anwendung erstellen geht (fast) gar nicht STRG+N, nööö; CMD+N, auch nöö, alles Andere (mit ESC, CMD+CTRL, irgendwas mit ALT), nöö.
Was geht ist die Benutzung der CMD Taste RECHTS neben Shift - läuft.. NARF, Klappt ja vielleicht auch bei Dir - Viel Glück. O0
Viele Grüße
Markus
blackjack:
Grad geprüft, bei mir geht es mit "DER RECHTEN CMD Taste..."
Wo ist denn hier der gefällt mir nicht Button?
Grüße
Markus
fritandr:
Es macht bei mir keinen Unterschied, ob ich die rechte oder die linke CMD-Taste für das Einfügen einer Grafik nehme. Der Client schmiert dabei genau so ab, wie über das Menü "Edit - Paste" (CMD+V). Etwas anderes hätte mich auch gewundert.
Wobei ich sonst eigentlich keine Probleme mit den Tastenkombinationen unter OS X habe. CMD+N oder CMD+O funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln