Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
MacOS X 10.10 Notes 9.01 FP2 und FP3 sehr langsam beim Client Start
JoachimB:
Ich kann leider gerade nur vergleiche mit HDD Mac Minis ziehen alle MBP sind ausser haus.
@Micha: Garnichts zeigt der Client an. Ich habe die Login Daten aus dem "Schlüsselbund" gelöscht und alleine bis man das Login Fenster sieht vergehen 40 Sekunden.
Danach gehts dann über 1min 50sek weiter bis das Erste Komplette Notes Fenster erscheint, bis die Seitenleiste geladen ist dauert es dann nochmal ca 20-30 Sekunden.
Ich habe jetzt erneut die 9.01 Slipstream Installation neu aus dem Passport geladen und auf dem Mac 9.01 deinstalliert sowie die angegebenen Ordner gelöscht (unten), dann erneut installiert und FP3 direkt hinterher. Absolut dasselbe Problem.
Verzeichnisse löschen:
/Library/Application Support/Lotus Notes Data/
bzw
/Library/Application Support/IBM Notes Data/
Dann Datei löschen:
~/Library/Preferences/Notes Preferences
Passt Ihr die Java Einstellungen des Notes Clients für die Mac's an oder alles Standard?
Micha B:
--- Zitat ---Garnichts zeigt der Client an.
--- Ende Zitat ---
Es kommt kein Splashscreen, kein Fortschrittsbalken, nichts?
--- Zitat ---Passt Ihr die Java Einstellungen des Notes Clients für die Mac's an oder alles Standard?
--- Ende Zitat ---
Was soll man da anpassen? Aktuelle JAVA Runtime ist bei mir überall installiert.
Mal ein Schuß in's Blaue: repariere die Zugriffsrechte und lösche mal den Fontcache.
Und überprüfe die Notes Preferences nach Fremdanwendungen (Adobe, Marvel... und was es da sonst noch alles gibt). Erstelle auch mal einen neuen lokalen Benutzer und richte Notes dort ein.
JoachimB:
--- Zitat ---Es kommt kein Splashscreen, kein Fortschrittsbalken, nichts?
--- Ende Zitat ---
Der Splash erscheint nach 20sek, Login Fenster nach 50, dann Notes is Loading, 2:35 erscheint zum ersten mal der Notes Workspace, 2:55 ists es dann Einsatzbereit.
Nach besagten start ist dann ein Neustart von Notes schnell bzw Okay um die 20-25 Sekunden.
--- Zitat ---Mal ein Schuß in's Blaue: repariere die Zugriffsrechte und lösche mal den Fontcache.
--- Ende Zitat ---
Beides durchgeführt die Zugriffsrechte waren nur auf Standard Mac Verzeichnissen anscheinend nicht korrekt, vorallem "Library/Printer".
Leider ergab das nach Neustart des Rechner dieselben Start Zeiten
--- Zitat ---Und überprüfe die Notes Preferences nach Fremdanwendungen (Adobe, Marvel... und was es da sonst noch alles gibt). Erstelle auch mal einen neuen lokalen Benutzer und richte Notes dort ein.
--- Ende Zitat ---
Nix auffälliges drin, in meiner Deinstallations Routine lösche Ich die Datei ja auch immer per Hand.
Neuer Lokaler Benutzer "Testuser" und das Notes startet nach Minimal Einrichtung und Neustart in 2min 20sek naja.
Danke für die ganzen Tips werde das mit dem Neu Installation für die kommenden Tage ansetzen und versuchen einen anderen Mac zum testen aufzutreiben.
Micha B:
Ist Java aktuell? Ist auch das von Apple installiert? http://support.apple.com/kb/DL1572
Testweise würde ich vielleicht einfach mal OS X neu auf eine externe HD installieren und dann dort mal den Notes Client installieren. Bevor Du den Mac platt machst wäre das eine Option.
JoachimB:
Ja Java ist aktuell.
Externe Festplatte ginge nur USB 2.0 und das hat glaube Ich kein wirklichen Vergleichswert :)
Wir Haben leider keine Thunderbolt Gehäuse und die Mid 2011er haben nur das oder USB 2.0.
Ich meld mich dann wenn Ich Zeit hatte das alles neu aufzusetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln