Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

MacOS X 10.10 Notes 9.01 FP2 und FP3 sehr langsam beim Client Start

(1/4) > >>

JoachimB:
Hallo zusammen,

wir haben auf Mac Minis mit Mac Os X 10.10 (Yosemite) sehr Schlechte Performance beim starten des Notes Client (9.01 FP2 und FP3).

Teilweise dauern die ersten Starts des Notes Clients 3 min.
Die Geräte sind von 2011, der Notes Client war unter 10.9 erheblich schneller im Start. Genaue Zeiten kann Ich da leider nicht nennen da alle bereits 10.10 haben.

Ich habe bereits Neuinstallationen des Notes Clients durchgeführt (Alle Alten Daten gelöscht), das ergab keine Besserung.
Neuer Benutzer brachte auch keine Änderung.

Das Eclipse verbraucht sehr viel Ressourcen beim starten.

Mfg

Joachim

Micha B:
Das Problem kann ich nicht bestätigen. Mac Mini von 2009 (8GB RAM) und Mitte 2010 (4GB RAM), beide mit HDD. Habt ihr FileVault aktiv oder eine andere Festplattenverschlüsselung? Habt ihr einen Virenscanner installiert? Wo hängt denn Notes genau bei euch?

JoachimB:
Hallo Micha,

kein FileVault, keine Verschlüsselung, kein Virenscanner auf den Mac Clients.

Aktivitätsanzeige zeigt nur kurz Eclipse an mit Viel Last danach ist quasi Ruhe.

Rest des Mac s ist Okay nicht rasend schnell aber In Ordnung.
Benchmark mit den Macs war auch In Ordnung.

@Edit: Bemerke das Problem tritt nur beim ersten Starts des Clients auf, nachdem der Mac (Komplett kein Ruhezustand) hochgefahren ist.

fritandr:
Ich habe hier ein MBP 2011 (8GB RAM, 512 SSD) mit Yosemite und Notes 9.0.1 FP3.

Notes startet gefühlt nicht langsamer, als noch mit 9.0.1 oder 9.0.1 FP1.

Dauert 10 bis 12 Sekunden. Aber keine 3 Minuten.

Micha B:
Joachim, ich wollte eigentlich eher wissen, was Dir der Notes Client so anzeigt, wenn Du ihn startest und bei welchem Screen er hängen bleibt. Schon mal die Notes Preferences nach Fremdanwendungen durchsucht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln