Autor Thema: Spezielles Datenbankobjekt nicht gefunden?  (Gelesen 2903 mal)

Offline naruto25

• Junior Mitglied
  • **
Spezielles Datenbankobjekt nicht gefunden?
« am: 13.01.15 - 12:30:52 »
Hallo,

ich habe die gleiche Fehlermeldung, wobei ich mit dem Designer nicht arbeite. Der Fehler tritt auf bei folgender Aktion:

Wenn ich eine Besprechungseinladung erhalte, bekomme ich beim Annehmen die Fehlermeldung
"Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten: Spezielles Datenbankobjekt nicht gefunden"

Ich kann die Meldung dann nur mit ok wegklicken. In meiner Datenbank hat die Einladung weiterhin den Status "Sie haben noch nicht geantwortet" und im Kalender wird kein Termin eingetragen. Dem Einladenden wird aber gemeldet, dass er den Termin angenommen hätte (Status: Angenommen). Der Fehler ist reproduzierbar.

Habe ein Fixup -F bei meiner DB durchlaufen lassen, mit der Hoffnung, dass der Fehler aufgelistet und bereinigt wird.

Folgendes hat mir die Konsole angezeigt: siehe Anhang.

Was sagt mir die Konsole jetzt? Ist der Fehler höchstwahrscheinlich behoben oder muss etwas noch gemacht werden? Ein Recovery findet automatisch über Nacht statt. Sollte ich ein compact noch hinterher ausführen?

Danke im Voraus für die Tipps und Ratschläge.

PS: ich nutze nicht LN 6 sondern 8.5.3 FP6

Gruß,
Tobi
« Letzte Änderung: 13.01.15 - 12:53:53 von naruto25 »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #1 am: 13.01.15 - 13:25:18 »
Hältst Du es wirklich für klug, einen 10 Jahre alten Thread zu benutzen?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline naruto25

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 13.01.15 - 13:43:53 »
Auf das Datum hab ich nicht geschaut. Wollte halt nur kein doppelten Thread öffnen. Aber wenn das deiner Meinung nach besser wäre (wobei ich den Unterschied zwar nicht erkenne, weil eh das gleiche stehen wird), dann kann ich das machen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz