Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Replikationsproblem: lokale Daten fehlen in Server-Replik?!

<< < (2/3) > >>

Tode:
das heisst, die "fraglichen" Dokument tauchen in dem Screenshot von Dir NICHT unter Push Create auf?

Sascha Seipp:
Moin Torsten,

ich hab jetzt von den fraglichen Dokumenten nur wenige exemplarisch rausgepickt. Mir zwar so, als hätte ich diese beim letzten Mal in der Replication Auditor-Liste nicht gesehen, das war jetzt aber nicht so: alle der ausgewählten Meetings und gesendeten Mails finden sich entweder unter Push Create oder unter Push Update. Vielleicht bin ich beim letzten Mal mit der Liste der Unterschiede nicht weit genug in die Vergangenheit gegangen.
Nur, wenn ich die Replikation dann durchführe, werden die entsprechenden Dokumente auf der anderen Seite nicht erstellt oder upgedatet.

Ciao
Sascha

Tode:
Dann geht jetzt die Analyse weiter: Du nimmst jetzt alle Dokumente im Audit und erstellst aus diesen eine eigene Collection in scanEZ... irgendetwas haben die Dokumente gemeinsam, so dass sie nicht repliziert werden: Erstell / Änderungsdatum in der Zukunft, Leserfelder, Replikationsformeln, irgendetwas... Und das musst Du jetzt rausfinden...

Sascha Seipp:
Hab schonmal eine erste Erkenntnis, die mich aber auch etwas irritiert: es sind ja wie gesagt einige Dokumente, die bei "Push Create" aufgeführt werden, aber auch einige bei "Push Update". Dazu finde ich dann auch ein äquivalentes Dokument in der anderen Replik, also mit gleicher UNID - aber das ist leer! Also ein Notes-Dokument ohne irgendwelche Felder mit 0 Bytes, das aber kein Deletion Stub ist. Wie kann denn so etwas entstehen?

Nach weiteren Merkwürdigkeiten in den Dokumenten muß ich noch suchen - auf den ersten Blick fand ich noch nichts.

Ciao
Sascha

Tode:
Nun: Wann werden Dokumente nicht repliziert? Dazu gibt es -mal auf den ersten Blick- Folgende Möglichkeiten:

1. Änderungsdatum älter als das Datum der letzten "erfolgreichen" Replikation.
Lösung: Dokument erneut ändern (einfach einmal abspeichern, oder per scanEZ ein Feld setzen), oder das Replizierprotokoll löschen

2. Dokument darf nicht in Ziel- Replik auftauchen wegen Replikationsformel.
Lösung: Replizierformeln prüfen (auf allen beteiligten Repliken)

3. Dokument darf nicht im Ziel auftauchen wegen Leser- Feldern
Lösung: Leserfelder des betroffenen Dokuments checken und ggf. korrigieren

4. Dokument ist "corrupt" und kann deshalb nicht repliziert werden
Lösung: ggf. Dokumente via lokalem Fixup "reparieren" (heisst im dümmsten Fall Löschung des Dokuments, also auf jeden Fall vorher ne Sicherung ziehen)

5. EIN Dokument kann nicht repariert werden, und die Replikation bricht dann komplett ab, und macht alle anderen auch nicht.
Lösung: Das Dokument sieht man normalerweise in den "replication events" in der lokalen log.nsf. ggf. muss man LOG_REPLICATION am Client hochsetzen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln