Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Replikationsproblem: lokale Daten fehlen in Server-Replik?!

<< < (3/3)

Sascha Seipp:
Hallo,

hab mal wieder ein Update: ich hab mir die Space Savers-Seite nochmal genauer angeschaut.
Zunächst sah ich das hier: (Screenshot "vorher").

Und dachte eigentlich, das ist auch ganz normal so, weil ja eigentlich kein "Selected documents" aktiv ist.

Dann hab ich mal (zunächst nur in meiner Testkopie, auf beiden Repliken) von "Those matching the selected criteria" auf "All" umgestellt und repliziert, und siehe da: ~660 Dokumente aktualisiert!

Das hat also scheinbar "den Knoten gelöst" - die Frage ist nur: soll das so sein? Soweit ich das sehen kann, ist "Those matching the selected criteria" doch eigentlich die Voreinstellung, wenn weiter nichts explizit gewählt ist, oder?

Bin noch nicht sicher, ob ich das dem User so als Lösung präsentieren soll oder noch tiefer nach der Ursache suchen sollte? (wenn in dem Dialog eigentlich keine einschränkende Option angezeigt wurde, kann es sein, daß diese trotzdem irgendwo in der DB drin war, aber nicht angezeigt wurde?)

Ciao
Sascha

Sascha Seipp:
Moin allerseits,

um mein Problem hier nochmal mit einer konkreten Frage weiterzubringen: wo werden die Replikationseinstellungen bzgl. der "Retrieve these documents"-Einstellung in jener Maske abgelegt? Profildokumente? Teil der Replikationsformeln?
Denn da muß ja danach etwas anders gewesen sein als vorher, auch wenn die vorherige Einstellung der Optik nach eigentlich nicht falsch war.

Meine Vermutung wäre, daß da vorher etwas verkurbelt war, was aber so nicht richtig angezeigt wurde. Das würde ich nur gerne nachvollziehen und verifizieren können.

Ciao
Sascha

Sascha Seipp:
Hallo allerseits,

da ich hier glücklicherweise auf der richtigen Spur war und das Problem abstellen konnte, hier nochmal der Abschluß dazu:
Mit replicationEZ konnte ich sehen, daß tatsächlich die Replikationseinstellungen korrupt waren (s. Screenshot) und daher die Replikation nicht richtig funktionierte. Ein Ändern der o.g. Einstellung hat zwar normalerweise keine Auswirkung auf die vorhandene Replikationsformel (weil die Auswahl ja eh nicht aktiv ist), führt aber offensichtlich dazu, daß die Replikationsdokumente neu geschrieben werden und dann wieder funktionieren.
Das muß man sowohl auf der lokalen Replik als auch auf der serverseitigen machen und dann lokal noch die Replication History löschen, und danach ist wieder gut.
(Das Löschen der defekten Dokumente mit replicationEZ hat leider nicht geholfen - nach einem Refresh waren sie wieder da).

Da ich das Problem jetzt in kurzer Folge bei drei verschiedenen Usern hatte, stellt sich mir nur noch die Frage, wodurch Replikationseinstellungs-Dokumente eigentlich kaputt gehen können.

Ciao
Sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln