Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Vorstandskalender

(1/3) > >>

Thunder:
Guten Morgen Community,

unser Vorstand hätte gern einen weiteren Kalender, der ausschließlich für Besprechungseinladungen genutzt werden soll. Die Vorstandsdame soll einladen und die Vorstandsmitglieder sollen dann einfach in diesem Kalender sehen können, wann etwas ansteht und wie viele zu- und abgesagt haben. So etwas funktioniert so einfach nicht oder? Ich habe einfach mal eine Kachel angelegt und Testweise eingeladen. Die Personen können zusagen/ablehnen, die Mails kommen auch an, aber über den Button 'Status der eingeladenen Personen anzeigen' erkennt man nicht, wer zu- oder abgesagt hat. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Gruß
Remko

mwe:
Hallo Remko,

die Firma Assono www.assono.de hat ein passendes Programm im Angebot.

Gruss
Michael

Driri:
Führend die Vorstände dann zusätzlich jeweils einen persönlichen Kalender oder würde die Termine der Vorstände dann generell über diesen einen Kalender laufen ?

Im ersten Fall muß man so etwas gut konzipieren und ggf. Termine synchronisieren, sonst ist das Terminchaos eigentlich vorprogrammiert.

Wenn es um eine bessere Übersicht der Vorstandstermine geht, wäre ggf. auch eine Gruppenkalender-Anwendung eine Alternative, so daß die Vorstände jeweils ihre eigenen Kalender behalten und die Termine dann in den Gruppenkalender zur Anzeige gesammelt werden. Je nach Anwendung kann man dabei dann z.B. als privat markierte Termine auch ausnehmen oder Termine über den Gruppenkalender erstellen.

Anbieter gäbe es da einige, mir fällt spontan We4IT und Gedys-Intraware ein.

Thunder:
Ich tippe mal, dass persönliche Termine weiterhin im eigenen Kalender sein sollen.
Danke für die Antworten. Ich werde mir dann mal Alternativen anschauen und dem Vorstand vorstellen.

Remko

Sascha Seipp:
Hallo Remko,

ich hätte jetzt spontan gesagt: gemeinsames Postfach (also Mail-In-Datenbank basierend auf Mail-Schablone mit hierarchischem Namen, der dann als Owner des Postfachs gesetzt wird). Dann kann das Sekretariat von da aus einladen (alle Beteiligten inkl. der betroffenen Vorstände), und da kann dann jeder (Berechtigte) gucken, was Sache ist.
Funktioniert bei uns eigentlich recht unproblematisch.

Ciao
Sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln